1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BÜGEL UND PUTZFEEN und ihre Dienste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 23 Februar 2007.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Was bezahlt ihr für eine Bügelfee ( wenn sie den Preis sagt) ?
    Kommt sie zu euch oder holt sie die Wäsche ab?
    Zahlt ihr nach Stundenlohn oder Korb?
    Was ist ein realistischer Preis den man der Bügelfrau zahlt?

Oder habt ihre eine Bügel - Putzfee die alles macht?
    Was bezahlt ihr dafür in der Stunde oder habt ihr einen Monatsfixpreis?
    Was ist ein realistischer Sundenlohn dafür?

:wave:

2. Lollipop

Lollipop Gast

9,- Euro pro Stunde, dafür versichert sie sich selbst. Außerdem arbeitet sie halbtags woanders angemeldet. Ich will niemand Unversicherten, finde das asozial.
    Sie kommt alle 2 Wochen und bügelt 4 Stunden (für 3 Erwachsene und 1 Kleinkind). In der Zeit schafft sie 3 übervolle Schafferl. Im Vergleich zu anderen Bügelfrauen finde ich das schnell. Sie bügelt die Hemden schön, aber alle Arten von Borten oder gelegte Falten sehen furchtbar aus, diese Sachen sortiere ich vorher aus, weils sinnlos ist. Außerdem hat sie noch nie verstanden, dass man gleiche Sachen gleich zusammenlegt und nur zusammengehörende Sachen auf einen Stapel legt (sie beherrscht aber Deutsch ;) ). Sie mischt Geschirrtücher, Baby-T-Shirts, meine Hosen und legt dabei jedes Gschirrtuch anders zusammen, mal lang, mal kurz...:D
    Was mich nervt ist, dass sie gerne auf Urlaub geht, nicht bereit ist in den Tagen davor zu kommen, dann haben wir des öfteren 4 Wochen keine Bügelfrau....:rolleyes:

Anfangs würde ich mir auf jeden Fall anschauen wie schnell die Bügelfrau ist und ob sie versteht, dass man nicht alles auf höchster Hitze-Stufe bügeln darf. Ich hatte auch welche die nur 5 Hemden in 2 Stunden schafften oder alle 30min. eine Rauchpause von 10 Minuten machten...., da ist eine Vorgabe von 1 Schafferl in 2 Stunden schon besser.

3. Also meine Putz- und Bügelfrau kommt ca. alle 5 - 6 Wochen, dann aber für einen ganzen Tag, sprich 8 Stunden. Dafür bezahl ich 55 EUR, find ich ok!

Im Bügeln (was ich mit Fensterputzen am meisten verabscheue :D ) ist sie total schnell, aber wie schon oben geschrieben, auch meine Putzfrau legt mal so mal so zusammen, und eigentlich nie so wies ins Kastl reinpasst :rolleyes: Bin aber trotzdem froh dass ich sie habe, und sie könnt ruhig öfter kommen :cool: Achja, sie versteht fast kein deutsch ... aber man kommt auch so "zam" ;)

LG Muschmu :wave:

4. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

hi!

meine bügelfee kommt alle 14 tage und bekommt immer 20 euro - egal wie lange sie da ist, das sind mal 2 stunden, mal 4 !

sie bügelt immer einen riesenhaufen weg und auch sehr schön!

lg
    soxy

5. felidae

felidae Gast

Das Thema ist auch für mich interessant! ;)
    WO habt Ihr Eure "Feen" (mit zwei oder drei E? *g* ) gefunden?

6. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

naja, exfreundin meines vaters ...

lg soxy

7. Drago

Drago Gast

8eur putzen
    8eur bügeln

alles zuhause

8. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Überlege schon seit Jahren, dass ich mir eine Putz- und Bügelfrau nehme!
    Jetzt bin ich in Karenz (ich weiß ich sollte Zeit zu genüge haben, aber Zwerg ist ziemlich anspruchsvoll! Von wem sie das wohl hat? ;) ) und irgendwie wäre es mir unangenehm, wenn ich ihr/ihm de facto zuschaue dabei!

Habe auch Angst vor "Nieten"! Es gibt so viele schlechte Putzfrauen! Meine Schwester ist ein spitzen Beispiel dafür! Hat früher geputzt (selber schuld, hat nichts gelernt) und ihre Erzählungen! :eek: Sie aß den Kühlschrank fast leer, trank Getränke aus der Bar, putze immer nur oberflächlich (da kann ich gleich selber putzen ;) ), schaute oft nur fern und wenn jemand heimkam, nahm sie schnell den Staubwedel und tat schwerst ermüdet und beschäftigt!
    Zu Leuten die die "Finger-Staub-Kontrolle" gemacht haben ist sie gleich nicht mehr hingefahren! :rolleyes:

9. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Meine kommt 1x pro Woche, für ca. 5 Stunden.
    Wir sind ein 5 Personen-Haushalt und haben dementsprechend viel Bügelwäsche.
    Sie bügelt 3 Wäschekörbe in ca. 2-3 Stunden (je nachdem, wieviele Hemden und Babysachen und Bettwäsche dabei ist) und danach putzt sie das Haus (150m²) inkl. gründlichst abstauben, saugen und aufwaschen (haben nur Parkett, bzw. Fliesen im ganzen Haus)
    Sie bekommt 8,- Euro in der Stunde.
    Die meiste Zeit, bin ich daheim, wenn sie da ist, aber ich kann durchaus auch ohne schlechtes Gewissen in der Zeit mit den beiden Mädels ausser Haus gehen und mich drauf verlassen, dass sie in der Zeit weiter ihre Arbeit macht und nicht trödelt (würd ich ja merken, wenn sie aufeinmal viel länger als sonst brauchen würd, obwohl nicht Arbeit)
    Hab meine im Bezirksblatt unserer Umgebung gefunden und ich bin echt froh, dass ich sie hab! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden