1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büffelmilchmozzarella

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 19 Februar 2015.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde heute einer geschenkt. Ein richtig guter aus Italien, den ich hier nicht mal eben so kaufen kann.
    Was mache ich damit? Irgendeine Idee? Ausser Tomate Mozzarella? Ist es sinnvoll ihn zu erhitzen...oder sollte man ihn lieber "roh" geniessen.
    Bin offen für Vorschläge. :)

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ist das bei euch so selten? Der Mozzarella di Bufala Campana? Ich würde, wenn ich schon mal Mozzarella esse, keinen anderen aus dem Supermarkt mitnehmen.

Er wird übrigens aus der Milch italienischer Wasserbüffel hergestellt, die in Kampanien gerne gehalten werden. Hat also nichts mit einem Bison-Büffel zu tun. ;)

Wenn du ihn erhitzt, wäre es schade darum. Mach einen Insalata Caprese (so heißt Tomate/Mozzarella an sich) oder iss ihn einfach pur mit gutem Olivenöl.

3. aretha

aretha unverdünnt

ich würde mir ein gutes roggenbrot rösten, mit einer knobizehe "abreiben", spritzer olivenöl drauf, den mozzi in scheiben drauf, darauf gute getrocknete tomaten (welche, die nicht im öl lagern...) und schwupp - wär er weg, der büffelmozzarella......:)

wobei ich denke, sie hat einen besseren geschenkt bekommen als den, den es so im supermarkt gibt.....

anna-mari gefällt das.
  4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Pizza Napoletana, dafür wird er hergenommen.

5. anna-mari

Büffelmilchmozzarella kann ich hier im Supermarkt kaufen. Aber halt nicht den.

Stimmt. Werde ihn wohl nicht erhitzen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 Februar 2015)
    Ja. ;)

So werde ich es machen. Heute Abend. Ich freue mich schon darauf. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 20 Februar 2015)
    Caprese ist mir dann doch ein Begriff. ;)
    Aber da benötige ich wirklich gute Tomaten. Das ist zu dieser Jahreszeit etwas schwierig.

6. aretha

aretha unverdünnt

jetzt hab ich mir selber einen floh ins ohr gesetzt....ich werde heute abend deine schwester im käse :rolleyes: sein....ich hab noch ziegenfrischkäse vom bauern daheim....:schmatz:

anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

Auch sehr fein. Ich liebe Käse ohnehin.

8. nervensaege

VIP: :Silber

Ist das dieser superfrische Mozarella, der nur einen Tag alt ist? Schmöckere zur zeit in "Made In Italy" von giorgio Locatelli und der erzählt da, dass er seinen Mozarella immer quasi direkt aus der Produktion in Italien innerhalb von 24 Stunden zu sich ins Restaurant importiert.

9. anna-mari

Keine Ahnung. Wie heißt der? Oder wie sieht er aus? Also der Käse, nicht der Herr Locatelli. :whistle:
    Habe mir den Namen nicht gemerkt.

Hatte den Mozzarella jetzt schon ein zweites Mal. So schmackhaft.:)

10. Liselotte

Keinesfalls erhitzen!
    Ich würde ihn auch nur mit Brot und eventuell etwas olivenöl und Salz essen.

0xym0r0n gefällt das.
  11. BuddhaLight

Ist Büffelmozarella nicht der tierquälerische? War jetzt zu faul zum Recherchieren.

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn du das Melken einer Wasserbüffel-Kuh als Tierquälerei ansiehst, dann schon. ;)

Wie die Tiere gehalten werden, ist eine andere Sache. Da wird es wohl auch bei den Büffel-Mozzarella Produzenten ein Biosiegel geben. Schließlich kann man dann ja noch mehr dafür verlangen. ;)

monili und lucy777 gefällt das.
  13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich war mal in italen auf einer solchen farm - die war nicht anders als andere betriebe dieser art.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden