1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bücher-outlet im "alten AKH"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 16 August 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hab das am samstag entdeckt (als nicht-wienerin:D) - leider hatten die grad inventur.

war schon wer dort - und zahlt sich die weltreise dorthin aus?
    wie ist das angebot so??

2. angi755

angi755 Gast

hi
    wennst du sowas suchst:
    es gibt auf der Mariahilfer Strasse ganz oben die Buchlandung... auch mit 50 pct ermässigung. Besonders bei Kinderbüchern, englischen Büchern... absolut empfehlenswert, hat auch eine Internetseite
    Dann gibt es sowas auch noch bei der U4/U6 Spittelau, ist aber kleiner.
    Im 3 gibt es auch ein solches Geschäft mit wahnsinnig vielen Büchern, das ist direkt beim Rochusmarkt.

im alten AKH bin ich schon mal vorbei gefahren aber hatte noch nie die Zeit dort reinzuschauen

3. lucy777

welche buchhandlung auf der mahi meinst du?
    welche internetseite?

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

5. lucy777

6. angi755

angi755 Gast

sorry - das nächste mal nehm ich Anführungszeichen... ist mir am Anfang auch so gegangen... aber dann wars mein "stammlokal"

7. lucy777

danke jedenfalls.

8. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

warum können die eigentlich so billig anbieten, weiß das jemand?

9. lucy777

restposten, mängelexemplare?

10. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

11. Hallo allseits!

Ich bin so frei und ergänze einmal (falls es wen interessiert):

Diese drei Buchhandlungen bieten günstigere Bücher in größerer Auswahl an:
    Kuppitsch (www.kuppitsch.at), Buchlandung (www.buchlandung.at) und isbn1 (www.meinebuchhandlung.at).

Kuppitsch hat neben den verbilligten Büchern (Restposten, Sonderangebote und Mängelexemplare) auch eine reiche Auswahl an "Normalpreisbüchern" (im Hauptgeschäft in der Schottengasse)

DIe Buchlandung mit drei Filialen (Mariahilfer Str., Piaristengasse und Columbuscenter) ist rein auf Angebote ausgerichtet.

isbn1 bietet beides an, hat aber das Geschäft in Ungarn. Die versenden aber über ihren Shop und sind meines Wissens nach die einzige Buchhandlung, die in bzw. nach Österreich auch ganz neue duetschsprachige Bücher billiger verkauft (die haben in Ungarn eine niedrigere Mehrwertsteuer und keine Buchpreisbindung). Also zb Bestseller um über 10% billiger als amazon, thalia und Co.

Und falls hier jemand noch mitliest (danke für die Geduld) und sich fragt was Mängelexemplare sind: das sind Bücher, die meist äußerlich leicht beschädigt sind. Also keine verdruckten oder unvollständigen Bücher, sondern ganz normal zum Lesen geeignet. Sie haben aber meistens einen Aufdruck "Mängelexemplar" oder den bekannten schwarzen Filzstiftstrich.

12. Lisi

Lisi Gast-Teilnehmer/in

13. lucy777

und das outlet im alten akh kennt keiner?:eek:

14. doch, war früher sehr oft dort, allerdings wie es noch eine "normale" Buchhandlung war

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden