1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Budapest - ein paar stunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monaya, 16 April 2012.

  1. monaya

    monaya Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Freund und ich werden im Mai in dieses Wellnesshotel (Aquapark) gehen mit dem Groupon Gutschein, da wir ohne Auto unterwegs sind und das Hotel sehr weit außerhalb der Stadt ist, haben wir uns gedacht, dass wir uns bei der Ankunft kurz die Stadt anschauen.
    Ich hab mir jetzt extra einen Reiseführer gekauft,...aber viel steht komischerweise nicht drinnen.
    Habt ihr vielleicht Tipps, was sehenswert wäre? Dadurch dass wir nicht viel Zeit haben, möchte ich unsere "Tour" aufs wichtigste beschränken.
    Könnt ihr uns irgendwas empfehlen?

    Lg
     
  2. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Von dem Hotel (wir waren schon 2 Mal :)) fährt ein gratis Shuttlebus in die Stadt. So lange ist man da nicht unterwegs. Unbedingt die Markthalle anschauen und auf den Burgberg!
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    jö, darf ich mich da anhängen? wo kann man in budapest gut shoppen? :D eher so preisgemischt wie mariahilferstraße ...
     
  4. monaya

    monaya Gast-Teilnehmer/in

    Dankeee für die liebe Antwort!
    @AmJ: wart ihr mit dem hotel zufrieden? irgendwas wo wir drauf achten sollen? gibt es bademäntel, od soll ich genug für den Aquapark von zu hause mitnehmen?

    Ja es gibt zwar den shuttle, aber der fährt nur am vormittag und dann glaub ich 1,2 mal am nachmittag, es gibt nichts dazwischen und dadurch dass wir nur eine nacht bleiben, möchten wir genug zeit haben um in den aquapark zu gehen!

    Nehmen die auch Euro, od sollte ich lieber im Vorhinein wechseln?

    Vielen lieben Dank für deine Tipps! Hab ich schon in die Must-See Liste eingetragen! :D
     
  5. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Wir waren total zufrieden, es hat uns echt gut gefallen. Bademäntel und Handtücher gibt es, da musst außer Badeschlapfen und Badeanzug nichts mitnehmen. Wir hatten Forint mit (waren alerdings auch jeweils 4 Nächte), im Hotel kannst aber sicher mit Euro oder eben Kreditkarte. Viel Spaß :)!
     
  6. Eeyore

    Eeyore Gast

    Burgberg, Markthalle, und einfach an der Donau ein bisl herumspazieren. Und zum Gerbeaud - Weltklasse Schokolade :love:
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Die Burg, der Dom (oder ist das eine Kathedrale) - das Schloss, die Elisabethbrücke - Vaci Utca und und und.

    Es gibt relativ viel zu sehen - das meiste ist zu Fuss zu erreichen,
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Sikó ( standseilbahn), vaci utca, kettenbrücke und Markthalle - das waren meine Favourites. Sind heute grad aus Budapest zurückgekommen :)
     
  9. monaya

    monaya Gast-Teilnehmer/in

    vielen lieben Dank euch allen!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden