1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchtorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi-Xandi, 28 Februar 2007.

1. Babsi-Xandi

Babsi-Xandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

würde gerne für meinen Mann zum Geburtstag eine Buchtorte machen.
    - Kennt sich da wer aus
    - Was ist dabei wichtig
    - Wieviel nehme ich bei der Menge
    - Wie schneide ich die auseinander ohne das sie bricht
    - Wie macht man die Marzipanverzierung
    - Gibt´s vielleicht ein paar Vorschläge (Fotos)

2. martina82

martina82 Gast

Seavas Cousinchen!

Du, ich kann mich nur daran erinnern, dass meine ehem. Kollegin mal eine "Buchtorte" gemacht hat. War glaub ich eine normale Mohr im Hemd masse als Blechkuchen gemacht und die dann in der Mitte mit einem Messer auseinandergenommen (hab beim Interspar schon mal so eine Art Sägeblatt zum Teilen von Torten gesehen). Die Fülle war aus Nuss. Dann hat sie die Torte auf einem Blech mit Schoko glasiert und mit Zuckerguss am Rand die einzelnen Seiten eingezeichnet. Hat net schlecht ausgschaut. Leider hab i kein Foto.
    :hug: bis bald

3. Thekla84

Thekla84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab mal eine Buchtorte gemacht. Habs mit einem normalen Biskuit und Puddingcreme gemacht, und zwar so:
    2 große Blech Biskuit (nicht zu dick) gebacken.
    Ein Biskuit halbieren. Nebeneinander hinlegen. Mit Creme bestreichen. Von der einen Hälfte des zweiten Biskuits einen ca. 1-2 Finger breiten Streifen abschneiden und in der Mitte wie eine Torte durchschneiden. Einen Teil davon auf die Creme legen und gleichdrücken, dass es in der Mitte etwas höher ist. Wieder mit Creme bestreichen und die zweite Hälfte wieder drauflegen und gleichdrücken. Mit Creme bestreichen. Das gleiche mit der zweiten Buchhälfte machen.
    Außen mit Creme verstreichen und verzieren.
    Hoffe, meine Beschreibung ist nachvollziehbar ;)
    Hab auch ein Foto von meiner Torte angehängt.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden