1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchtips für 11 jährigen gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 14 November 2013.

1. sam-indira

VIP: :Silber

Sohnemann ist 11 Jahre und ließt für sein leben gern um nicht zu sagen er frisst förmlich bücher. Aber schön langsam weiß ich nicht mehr was ich ihn noch als lesestoff anbieten soll. Interesse hat er an Drachen, Vampire, werwölfe oder generell gestaltwandler, also sehr im Fantasy bereich.
    Wir haben schon:
    Legende der wächter
    Cate Tiernan - Buch der Schatten serie
    Helden des Olymp
    Percy Jackson
    Harry Potter
    Warrior Cats
    DIe chroniken der Unterwelt
    John Flanagan - die chroniken von araluen
    Eragon
    Rick Riordan - Die Kane chroniken

Kennt jemand noch irgendwelche gute Jugendbücher in dem sektor? klar ließt er auch bücher die schon eher für erwachsene sind solange sie nicht zu brutal und sex belastet sind. Heißt house of night und nalini singhs gestaltwandler fallen da flach..

2. bergie

Die Serie über Artemis Fowl hast du nicht aufgezählt, die passt auch in diese Richtung, finde ich.

3. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel passen auch noch gut dazu ;)

4. aretha

aretha unverdünnt

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

leichte Lektüre und bei uns hier momentan total angesagt: Gregs Tagebuch

6. aretha

aretha unverdünnt

ja, ist grad ein neues heraus gekommen.....liest meiner auch immer mal wieder....ich les ja auch nicht nur descartes und böll....:rolleyes:

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin froh, dass mein Sohn überhaupt mal ein Buch liest:)

8. livingetc

die Chroniken von narnia sind noch in diesem stil...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden