1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchtipps für 12jährige Pferdeliebhaberinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 6 Dezember 2012.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Meine Zwillinge (12) sind (wie wahrscheinlich die meisten Mädchen in dem Alter) pferdeverrückt und lesen auch recht gern. Bei uns ist es seit jeher Tradition Bücher zu schenken. Habt ihr gute Tipps?

Vielleicht auch gute Lesetips für 6 bzw. 7jährige (1. bzw. 2. VS) Mädchen. Was lesen eure Kinder so?

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Meine 12jährige hat grad "Wildfeuer Eine ganz andere Pferdegeschichte" verschlungen. Das Buch kann ich nur weiter empfehlen. Ist halt eher leicht, aber von der Thematik her auch spitze.

Eines Tages geht Jennys größter Wunsch in Erfüllung: In die Nachbarwohnung zieht ein gleichaltriges Mädchen ein. Doch Shantery ist keine Freundin zum Prahlen. Sie ist lang, dünn, altmodisch gekleidet und ihre Hautfarbe ist schwarz.
    Doch die gemeinsame Leidenschaft für Pferde lässt die beiden Mädchen trotz aller Widerstände dicke Freundinnen werden und das Verwegendste wagen: Einmal Wildfeuer, das Pferd des Nachbarn, reiten, obwohl das gerade Shantery strengstens verboten ist...

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die penny-reihe von thomas brezina?

Snoopymausi gefällt das.
  4. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich hab damals "PETRA-Mein Pferd gibt es nur einmal" gelesen und liebe es heute noch sehr, allerdings gibt es die glaub ich nicht mehr zu kaufen (vl. mal im internet schaun) da gibts noch ein paar Bände.

und natürlich
    Heartland,Paradies für Pferde (ist aber auch schon "alt", also amazon hat´s auch nur mehr über privat Verkäufer) gibts jetzt aber auch als Film-Serie!!!

5. Giorgina

6. lucy777

"kein pferd ist wie samira" war das lieblingsbuch meiner tochter in der "pferdephase"

Giorgina gefällt das.
  7. Giorgina

ach ja, das hab ich auch immer gern gelesen! habs dann leider mal verloren und seitdem nie wieder irgendwo gefunden, damals. oder ich glaub ich habs einer Freundin geborgt und nie mehr wiederbekommen...hmmmm:thumbsdown:

8. lucy777

meine tochter hatte die komplette penny-reihe, die durfte ich weitergeben an die tochter einer freundin - aber die samira nicht, die will sie sich behalten...

9. Giorgina

Ach ja, das glaub ich gern:) ich würd meine Lieblingskinderbücher auch nicht hergeben ;)

10. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe als Kind die "Bille und Zottel" (Tina Caspari) und "Britta" (Lisbeth Pahnke) Reihen geliebt.

Snoopymausi und Giorgina gefällt das.
  11. Flauscheline

Flauscheline Gast-Teilnehmer/in

Ich habe als kind "anja petra und die pferde" sicher 50mal gelesen :)

12. sam-indira

ich hab damals dieses Buch geliebt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden