1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchstaben verdrehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 1 März 2007.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Passiert euch das auch?

Mir ständig:

Vor kurzem hab ich einen Caccupino bestellt...

Und das Wort "Fleckerteppich" krieg ich sowieso nie gerade raus: der ist für mich immer schon der Tepperlfleckich gewesen...

2. Leleth

Leleth Gast

Mein LG und ich machen das absichtlich... weil's einfach lustig ist.

Die Sudelnuppe oder der Metterschling... zusätzlich kommen dann Ausdrücke der Kinder in unserer Umgebung dazu... z.B. "Bepfapf" für Ketchup

Das geht dann aber schon so in Fleisch und Blut über, dass ich manchmal richtig aufpassen muss.

So ist es mir mal passiert, dass ich bei einem Essen mit einem Kunden den Kellner lieb angelächelt und einen Teller "Baschgetti" (statt Spaghetti) bestellt hab. :eek: :D

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Sudelnuppe gibts bei uns auch:D

Ich bin grad draufgekommen, dass ich eigentlich einen

Cacciupino bestellt haben muss (sonst wärs ja ein Kakkupino gewesen)

Ich hab beim Mexikaner statt Beef Purrito Puff Berrito bestellt...meine Freundin, mit der ich essen war, zerbröselt sich heut noch darüber

:D

4. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Mit fällt nur auf,daß ich Stefan Raabs :spektugal aufgenommen habe und es peinlicher Weise auch verwende,da es einfacher ist als spektakulär!

5. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

wann sagt er denn das?

6. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts auch 2:

Schalapinke
    Saugstauber

:D

7. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

genau! das ist uns auch geblieben!

8. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

peinlich! ich dachte mir gerade: was ist denn da drann verkehrt!? verwenden den ausdruck "familienintern" auch, weil unser sohn immer so dazu gesagt hat.

9. Sharra

Sharra Gast-Teilnehmer/in

fällt zwar nicht mehr unbedingt nur unter wechstabenverbuchseln, aber es kann auch zu *brüllern* führen:

du hast ja nicht mehr alle steine im schrank und nicht alle tassen auf der schleuder *g*...

10. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

eins ist mir noch eingefallen:

liovett

11. detta76

detta76 Gast

Ich kann dir "Leisereiter" anbieten. Ein klassischer Versprecher von meinem Onkel, der aber viele Jahre in Wien gelebt und somit eine Ausrede dafür hat, dass er nicht richtig deutsch kann:D
    Und ansonsten - du kennst ja Billy.... er macht sich oft einen Spass daraus Wörter verdreht auszusprechen ... Scheißbiene, Klippitzmörltörder, Schnutenpitzel...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden