1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchsbaum in Töpfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 10 Juli 2011.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Können Buchsbäume in Töpfen im Freien überwintern oder muss man sie einwintern? Wenn im Freien überwintern: speziell einpacken oder geht's auch ohne irgendeinem Winterschutz?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Buchs schon seit Jahren im Topf vorm Haus. Zum Überwintern wird der Topf mit Jute eingewickelt und auf Holz oder Styropor gestellt. Hat bisher problemlos funktioniert. Ab und zu gießen nicht vergessen.

3. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

genau so mach ichs auch!

4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Buchsbaum immer im Garten in seinem Topf überwintert. Der Gärtner, der bei uns das Herbstgartenservice macht, hat ihn auch nie eingepackt.

Nach 10 Jahren ist er im letzten Winter leider verdurstet, die Kälte hat ihm aber nie etwas ausgemacht.

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

same here :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden