1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchhalter/Steuerberater gesucht - bräuchte eine Info :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 11 Dezember 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich google mich zum Dodl werd aber ned schlauer, vielleicht weißt das ja wer von euch.

Der Jahrsabschluss einer GmbH wird ja in der Wiener Zeitung veröffentlich, einmal oder mehrmals?
    Weil wir haben eine zweite Rechnung bekommen und ich kann nicht nachvollziehen ob das wirklich richtig ist dass 2 Veröffentlichungen stattfinden :confused:

Danke, falls mir wer weiterhelfen kann.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Es gibt 2 Rechnungen:

Bei kleinen GmbHs wird nicht der Jahresabschluss, sondern die Eintragung, daß der Jahresabschluss eingereicht wurde (und in der Urkundensammlung einsehbar ist) veröffentlicht. Und es kostet 2x

1. Die Eintragung der Einreichung beim Firmenbuch kostet Gebühren (an das Firmenbuch)
    2. Die Veröffentlichung der Eintragung der Einreichung in der Wr. Zeitung kostet ein Anzeigenhonorar (an die Wr. Zeitung)

lg
    Dimple

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ahhh alles klar. Danke!

ich hatte dunkle noch in erinnung dass immer 2 rechnungen kommen, aber keine ahnung mehr warum und meine chefin erwartet sich da natürlich eine erklärung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden