1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buchempfehlung für Erstklasslerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Subway1975, 4 April 2009.

1. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Nichte geht in die 1. Klasse Volksschule.

Ich möchte ihr gerne zu Ostern ein Buch schenken, welches sie aber schon selber lesen kann.

Welche Bücher könnt ihr mir für eine Leseanfängerin empfehlen?

Danke für eure Vorschläge.

LiGr
    Irene

2. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

Sohn hat zum Geburtstag ein Hexe Lilli Buch für Leseanfänger bekommen. Das hat ihm so gut gefallen, dass er sich gleich das nächste wünscht.
    Es war das erste Buch, das er alleine gelesen hat.

3. Timba

Timba Gast-Teilnehmer/in

Die Bücher vom Franz von Nöstlinger sind auch toll.

4. lena0809

lena0809 Gast

5. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Mein allererstes Buch, was ich gelesen hab (da war ich noch im Kiga), war "Peter in der Katzenstadt"

Vor zwei Jahren hab ich das Buch zufällig wieder gefunden, ich finds immer noch total lieb:love:

Ich weiß nicht, obs da neue Ausgaben gibt, aber da war das Buch halt in Blockbuchstaben geschrieben und dann ein wenig später auch mit Druckbuchstaben.

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

schau dir die österreichische buchreihe "lesezug" aus dem g&g verlag an.
    in dieser serie ist der druck exakt wie in den schulbüchern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden