1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

buch veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sach2003, 18 April 2009.

1. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch schon mal ein buch veröffentlicht?hätte da einige fragen?
    wohin habt ihr eure manuskripte geschickt?
    wie lange habt ihr auf antworten gewartet?
    und falls ein buch veröffentlich wird,welche rechte hat man dann noch auf das produkt?
    und wie ist das mit dem verdienst?bekommt man eine pauschale und pro verkauftem bauch etwas?
    danke

2. Moonlight2804

Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

3. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

4. sach2003

danke-aber das sind halt seiten wo man dafür bezahlt dass man sein buch gedruckt bekommt
    das hab ich nicht vor
    ich würde es dann schon gerne zum verlag schicken
    hat denn niemand ahnung davon??????????:(

5. LanaMcDeen

LanaMcDeen Gast

Dein manuskript würde ich einfach an alle Verlage schicken, die du kennst, nach einander. Achte dabei darauf wie sie das Manuskript haben möchte. Viele wollen es gebunden mit Zusammenfassung auf erster Seite und einem Blick auf deine Person. Manche Wollen nur ein Kapitel lesen und setzen sich dann mit dir in Verbindung und und und. Da würde ihc mal auf die Homepage von den Verlagen gehen und auch mal anrufen, wie du es am besten schickst.

Zum Veröffentlichen gibt es verschiedene Möglickeiten.

Einmal kannst du dein Buch auf eine Art CD drucken lassen. Das kostet dich erst mal ca 2.000 € glaube ich. Dann weden bei Bedarf (also wenn Leute dein Buch haben möchten) welche gedruckt und verkauft. Den Erlös bekommst du hauptsächlich. Prozentual geht aber was an den Verlag der das ganze Verwaltet.

Dann gibt es (beim Fische* Verlag) die Möglichkeit dass du mit einer eigenenbeteiligung (bei einer Freundin waren es 1000 €) das Buch auf jeden Fall (in einer vereinbarten Menge) gedruckt bekommst und auf eigene Verantwortung Werbung machst und so weiter.

Dann gibt es natürlcih noch die Bestseller option. Wenn du einen guten Verlag erwischt, der in dir die neue Harry Potter Autorin sieht, übernehmen die alles und du musst gar nichts mehr machen.

Was deine Mitsprache bei dem Buch betrifft. Es ist dein gesitliches Werk. NIEMAND darf daran was ändern, weg lassen oder dazu dichten, wenn du es nciht willst. Ein Lektor sieht meistens noch mal drüber und klärt dann mit dir ab, was vielleicht noch unlogisch ist und ändert rechtschreibfehler und sowas. Du hast bei allem MItsprache.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, lass erst mal jemanden konmplett drüber lesen, dem du vertraust, der seine Meinung dazu abgibt. Wenn es sich nicht schlecht anfühlt und es dir nicht peinlich ist, ihm die Geschichte zu geben, bist du bereit sie auch einem Verlag zu schicken und vor allem kann die Person schon mal ein wenig drüber gucken, was ihr gefällt und was nicht, so hast du schon mal einen Leser, der seinen Senf dazu gibt.

Wünsche dir viel Erfolg damit und sag bescheid wenn es raus kommt.

Ansonsten würde ich mich auch bereit erklären mal drüber zu lesen wenn du magst.

Ich hab selber noch nichts veröffentlicht. Schreibe aber schon seit ein paar Jahren und habe Bekannte, die schon veröffentlicht haben.

LG Lana

6. sach2003

vielen dank für deine antwort
    da es sich um kinderbilderbücher handelt,brauch ich nicht wirklich jemanden zum drüberlesen
    aber danke:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden