1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buch über den Tod/über das Sterben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stari05, 18 November 2009.

1. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn (bald 5) fängt an mir Fragen über das Sterben zu stellen und ich weiss oft nicht, was ich ihm darauf antworten soll, seine Gedanken drehen sich im Moment eher um den eigenen Tod, über den Tod von Angehörigen habe ich schon ein paar Mal diverse Bücher gesehen, aber über den eigenen?
    Gibt es ein kindergerechtes Buch über das Sterben?
    Pfuh, ganz schön schwieriges Thema.

2. Alex3

VIP: :Silber

Du könntest Elisabeth Kübler-Ross "Kinder und Tod" lesen, um etwas über den kindlichen Zugang zu Tod und Sterben zu erfahren.

3. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

4. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich danke euch.

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

Gehört das so?! ist unser favorit auf dem gebiet. es geht aber eher um die situation "es ist jemand gestorben" als um ein abstraktes "was ist der tod, generell", finde ich. ein kinderbuch über den eigenen tod fällt mir jetzt aber auch nicht ein...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden