1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buch für 15-jähriges Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mietzekatze10, 12 März 2007.

1. mietzekatze10

mietzekatze10 Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr Empfehlungen, welche Bücher man 15-jährigen Mädchen schenkt? Was lesen Jugendliche in dem Alter am liebsten (sollte vielleicht auch al TB zu bekommen sein, mein Mann soll ein paar davon im Koffer mitnehmen) - und ich weiss gar nichts über das betreffende Mädchen...

Tipps?
    (denn ich nehme an, dass das, was ich mit 15 gelesen habe schon laaaaange out ist :) ...)

Danke
    Sonja

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

am liebsten problemliteratur.
    christian linker "das heldenprojekt" oder "doppelpoker" zb.

3. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich würde vielleicht mir Theodor Fontane/Effie Briest anfangen?
    Ich habe in dem Alter auch das Tagebuch der Anne Frank schon gelesen, diese Thematik betreffend sollte es genügend ernstere Jugendbücher geben ( Kinder mit dem gelben Stern zB.)
    Ich versuch mich gerade zu erinnnern, hab ganz sicher nicht nur ernste Bücher gelesen, aber mir will und will kein anderes einfallen....

Ahhhhhh: Harry Potter? ( bekenne mich - fand und find ich immer noch genial)
    Michael Ende Bücher?
    Eine Sagensammlung ( Ich mag Bücher die unterhalten und gleichzeitig ein bisserl das Allgemeinwissen erweitern, bei Sagen Dein Heimatland betreffend meiner Meinung nach durchaus der Fall)??

Hmm...grübbelgrübbelundstudier.......

4. mietzekatze10

mietzekatze10 Gast-Teilnehmer/in

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!

Lg
    Sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden