1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brutto :( - Netto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von perle1985, 27 Oktober 2010.

1. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

18Std. wäre KV inkl. Überzahlung 635.-€ brutto

wißt ihr was da raus kommen könnte

und warum werde ich nicht mit 20 std angemeldet sonder mit 18
    und kv wäre handel

finde leider nichts!!

danke und lg

2. maho

VIP: :Silber

Vielleicht hilft dir der Rechner weiter...
    http://www.bmf.gv.at/service/anwend/steuerberech/bruttonetto/_start.htm ---- du musst rechts unter Berechnungsprogramme rein gehen - dann auf den 2. Brutto/Netto Rechner gehen - dann wird der Rechner angezeigt.... der erste wo NEU steht, geht bei mir nicht....

Ich arbeite nicht im Handel, aber Teilzeit - bei meinem Gehalt ist die Differenz von Brutto auf Netto etwa 19%...

Wenn ich bei dir auch 19% annehme, so wären das etwa 514 Euro netto.... ob das jetzt definitiv stimmt kann ich dir aber leider nicht sagen...

Ich hab jetzt über diesen Rechner nachgerechnet - da kommt das gleiche Ergebnis raus wie es schon Yanira berechnet hat...

3. Yanira

Yanira Gast

Man kann nicht einfach 19% annehmen. Wär zu einfach. :D

635 Brutto*15,07% = 95,69 Euro (Sozialversicherung)

635-95,69 = 539,31 Euro Netto

4. maho

VIP: :Silber

Ich habs ja nur lt. meinem Fall angenommen (überschlagsmäßig halt)---bei mir stimmts eigentlich immer so ziemlich --- (-/+ 5 Euro...) .... mein Gehalt ist ja unterschiedlich hoch (Differenz oft bis zu 150 Euro) und mit meiner "Daumen mal Pi" Formel kann ich es für mich immer gut berechnen, wenn ich in etwa wissen möchte was ich verdienen werde;)... hab ja geschrieben, dass ich nicht weiß ob das generell stimmt ;) und habs ja nur grob lt. meinen Erfahrungen berechnet;)

Mit "meinem" im Link genannten Rechner kommt dann aber das selbe raus wie es schon Yanira berechnet hat - somit dürfte das definitiv stimmen...

5. Yanira

Yanira Gast

War auch nicht bös gemeint. ;)

Dachte mir, falls ihrs genau wissen wollts:
    Bei so geringem Einkommen, kannst du die 15,07% nehmen, wie in meinem Bsp, dann kommst immer auf die Sozialversicherung. (Hab am Wifi Personalverrechnung abgeschlossen - ich sollts wissen. :D)

Mit dem Online-Rechner ists natürlich einfacher.

6. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

danke euch !!! hab zwar versucht zu rechnen aber irgendwie kommt immer das raus was ich jetzt mit 10 std verdiene

bin nur so erschrocken-
    handel ist wirklich nicht gut bezahlt oder???

besser so als gar nichts oder

ganz lieben dank nochmals

7. Yanira

Yanira Gast

Gerne!

Ja, Handel ist leider nicht gut bezahlt. Vollzeit wärst du auf 1.358,.. Euro also nicht gerade viel.

Aber wenn man darauf angewiesen ist, ist es wirklich besser als nichts.

Alles Liebe für den Job. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden