1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brustgeschirr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 April 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

welche art von brustgeschirr würdet ihr empfehlen?
    unsere hündin hasst brustgeschirr.

welche sind leicht anlegbar, stören den hund nicht, sind so sicher, dass er nicht rausschlüpfen kann etc.
    habt ihr da tipps?

wir wandern viel mit unserem hund, mein partner macht manchmal auch gegenden unsicher, wo es ein bissl "ausgsetzt" ist.
    ein halsband ist da nicht ideal.

2. DeinHase

DeinHase Gast

Kommt auf die Größe und den Körperbau des Hundes an. Probier dich mal durch.

Ich persönlich steh auf jede Art von Norweger Geschirren.

3. lucy777

was sind norweger-geschirre?

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Da unser Hund ein Entfesselungskünstler ist, haben wir das Camiro gekauft. Aber auch da kann sie rausschlüpfen wenn sie will. ;)

Habe jetzt das Talking Pro von K9 bestellt hoffe das sitzt (noch) besser.

5. lucy777

wo kriegt man die dinger?

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nur camiro!

7. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Camiro habe ich gekauft beim Vienna Dog Shop im 10. Bez. beim Verteilerkreis Favoriten.

Das K9 habe ich über den K9 Shop bestellt.

Das einzige was mich am Camiro stört ist das es recht lange naß bleibt. Also es trocknet langsam.

Meine Hündin hüpft ja immer in den Bach. Da ist sie schon trocken ist das Brustgeschirr noch immer feucht.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Schaut so aus - geht auch von Camiro

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine beiden haben geschirre von modog.

sind neoprenunterfüttert, trocknen zu dieser jahreszeit in ca. 30 minuten komplett, wenn man sie am gartenzaun an die sonne hängt.

unsre hündin HASST brustgeschirre, seit modog akzeptiert sie sie, weil sie gewichtsmässig so leicht sind.

"nicht rausschlüpfbar" tät ich nicht unterschreiben - mir ist aufgefallen, dass mein rüde die geschirre gefährlich nah um den hals hatte, als wir ihn von mauslöchern fortzogen.

aber vielleicht sind ihm die dinger einfach zu weit - wir sind eher verfechter von lockeren brustgeschirren.

die geschirre sind aber einfach superschick und wir schwören drauf: www.modog.at

die frau geht auf alle bedürnisse ein, auch auf "brustgeschirrentfleucher". einfach anrufen.

10. Bia01

Bia01 Gast

...

Hallo!
    Ein Halsbald ist in keinem Falle ideal! Hund spürt ja ständig Druck und möchte dem entfliehen - er zieht an der Leine!
    Es gibt Geschirre die man NICHT über den Kopf anlegt. Ist ein riesen Vorteil wenn er
    sowieso keines anlegen möchte!
    LG

11. lucy777

gibts im raum baden/wr.neustadt eine gscheite tierhandlung, wo man solche gschirrln kriegt?

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wenn es kein ganz großer Hund ist, sind die Soft Collar Geschirre von Puppia sehr fein.

13. lucy777

sie hat dzt. eines, wo sie mit den vorderbeinen einsteigt, und das dann am rückenzugeklippst wird.
    trotzdem führt sie sich auf, als ob sie einen 10 kg-rucksack zu tragen hätte!:cool:

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

So ein Step-in haben wir auch als Sicherheitsgeschirr für's Auto, meiner mag es garnicht.

15. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden