1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brustgeschirr von K9 beliebt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Naadi, 3 Januar 2012.

  1. Naadi

    Naadi Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab mir schon vor einiger Zeit das Brustgeschirr von julius K9 zugelegt. Ist stabil und die Dinge die man draufkleben kann sind einfach auch super.

    Leider hat mir aber mein Hund ein Strich durch die Rechnung gemacht. Seid unserer BGH1 (wo ja ein Halsband aus Metall pflicht ist) hat er sich so sehr an das gewöhnt dass er eigentlich gar kein Fan mehr von diesem Brustgeschirren ist (die er als Welpe immer hatte).

    Natürlich lässt er sich das Brustgeschirr rauftun, nur wirklich begeistert ist er nicht. Er starkst dann herum und sieht mich an als würde ich ihn schlagen wenn er sieht dass ich nach dem Brustgeschirr greife. Er gewöhnt sich mit der Zeit dran, nur glücklicher ist er ohne. ;)

    Find ich schade da es auch für den Nacken etwas besser wäre. :rolleyes:
     
  2. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    oja wir haben schon das 3....... er ist von klein auf daran gewöhnt und mag es gerne... ;)
     
  3. Naadi

    Naadi Gast-Teilnehmer/in

    Naja, wie gesagt er hatte auch als welpe und junghund immer ein Brustgeschirr.

    Nur hat er wahrscheinlich rausgefunden dass das Wälzen im Dreck viel lustiger OHNE Geschirr ist. Einen anderen Grund kann ich mir fast nicht denken. ;)
     
  4. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde die K9 Geschirre mit ihrem "Sattel" aber auch am massigsten von allen Geschirren.

    Mein alter Herr akzeptiert sie gut,die Kleine mag sie gar nicht gern.

    Du könntest ja verschiedene Geschirre anprobieren-vielleicht ist ein anderes ihm angenehmer.
     
  5. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    ich verwende die k9-brustgeschirre eigentlich nur für die hundearbeit.

    die hündin kriegt ihres beim mantrailing, der youngster seines für die fährte. da sind die zwei ganz relaxed, wenn sie das umkriegen, weil sie wissen, dass sie arbeiten dürfen. da sind die dinger dann echt voll ok.

    für den täglichen spaziergang find ich die teile zu unhandlich, zu schwer und zu steif. ich denke mir, sie würdens da auch als unangenehm empfinden, weil es einfach eine "fette, schwere matte am rücken" darstellt.

    für den täglichen spaziergang gibts bei uns - je nach umgebung und anforderung - entweder das halsband oder ein modog-rundhals-geschirr (ist ein leichtes, neopren-unterfüttertes, angenehm zu tragendes).
    die modog-dinger sind sehr stabil und alltagstauglich, für uns die beste lösung. ;)
    und modog arbeitet individuell, da kann man sich auf wunsch ins geschirr klettstreifen einnähen lassen, auf die man die k9-aufschriften aufpinnen kann.
     
  6. Tante

    Tante Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Hunde mögen das Geschirr leider beide nicht.
    Sie wird dann ganz starr, und läuft überall dagegen... nach einiger Zeit wird es zwar besser, aber glücklich sind sie nicht!!!

    Ich hab das eine Geschirr dann einer Freundin für ihren Hund gegeben, und bei dem war das gleiche. Ausserdem konnte man sehen das die Haare nicht mehr schön waren, an der Stelle wo das Geschirr war.

    Meine haben jetzt beide Geschirre von Hurrta, und in dem fühlen sie sich wohl!

    lg
     
  7. Tina11

    VIP: :Silber

    meinen schweren rüden konnte ich am besten mit dem geschirr halten, obwohl er mehr wog als ich. mit halsband hatte er mehr kraft.

    aber meine hündin hasst dieses ding. gegen ein normales geschirr hat sie gar nix, aber das k9 mag sie nicht. vor allem schafft sie es, unter den achseln dann blutig gescheuert zu sein danach.
    der bulldogge tu ich sowas gar nicht rauf. ist mir zu unsicher bei seiner boshaften art. der windet sich raus....na danke.

    ABER ich habe natürlich auch halsbänder und leinen von k 9 und das halsband macht sich schon sehr gut auf dem hals meiner hündin :cool:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Mein Hund ist verbaut - ihr passt dieses Geschirr einfach nicht. Wir haben's schon öfter im GEschäft probiert, aber das funktioniert einfach nicht... :D
    Wir haben ein "normales" billiges Nylongeschirr für längere Ausflüge und sonst Halsband.
     
  9. bambi03

    bambi03 Gast-Teilnehmer/in

    ich finde die K9-Geschirre zu massiv und meine haben Norweger-Geschirre
    [ame]http://www.google.at/search?q=norweger+geschirr&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=iiUET7PDO-3Z4QTMpN2NCA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CFYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=965[/ame]

    Hurrta dürfte auch so ein Hersteller sein, meine sind von Perro.
    Herausgewunden hat sich da noch nie jemand
     
  10. fabily

    fabily Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch so ein Geschirr. Meine Hündin mags zwar nicht besonders, aber sie hat sich inzwischen damit abgefunden, dass es halt manchmal sein muss. Ich wollte das damals haben, weil sie mir wie sie noch kleiner war 2mal aus dem Halsband gerutscht ist und dann mitten auf dem Gehsteig ohne Halsband stand und ich das nicht gerade toll fand.
     
  11. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Meine liebt es, aber vermutlich deswegen, weil wir damit nur aufs Feld gehen. Sonst hat sie ein Halsband. Aber wenn ich das K9 in die Hand nehme feiert der Wuff jedes Mal eine Party. :D

    LG
    Leon
     
  12. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Meine beiden lieben es - und ich find halt auch diese Schriftzüge super (Mops 1 hat "Powermops" drauf und Mops 2 "Kampfmops" - letzteres hat leider schon öfters dazu geführt, dass unser kleiner Mopsherr für einen Kampfhund gehalten wurde :eek:).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden