1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brunch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 24 Februar 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich habe eine Frage und Bitte an Euch: ich habe in 3 Wochen Geburtstag und plane mit einer Freundin - sie hat am gleichen Tag Geburtstag - bei mir erst einen Brunch zu machen und am NA Kaffee und Kuchen und anschließend geht die Meute zu ihr weiterfeiern, da ich noch nicht kann (still noch meinen Zwerg in den Schlaf).
    Jedenfalls bräuche ich Ideen was ich denn zum Brunch machen könnte - es sollte nicht zu aufwändig sein, da ich ja noch die Zwerge nebenbei habe.
    Oder vielleicht kann mir jemand schreiben, wie ihr einen Brunch veranstaltet. Und eine Zusatzbitte hätte ich: Wir wohnen in einem neuen Haus das weiß gestrichen ist. Jetzt würde ich gerne auf meine Einladung schreiben: Einladung aus dem weißen Haus. Nur wie sollen wir die "Kurve" zu meiner Freundin kriegen, da die Party dann bei ihr weitergeht? Vielleicht sind ja bei paar kreative Köpfe bei euch dabei -wär super. Ach ja, es sind 14 Erwachsene und 8 Kinder zwischen 7 Monate und 14 Jahren.
    Danke!

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das... Hab auch schon öfter ein Brunch gemacht, aber viel zeit zum Vorbereiten hatte ich nie.

Bei mir gab's dann meist:
    - selbst gebackenes Brot und frisches Gebäck vom Bäcker (sicherheitshalber hatte ich immer Aufbackweckerl bzw. TK-Gebäck auch noch daheim falls es zu wenig werden sollte)
    - verschiedene Wurstsorten, SChinken und Speck
    - Käseteller
    - Aufstriche (selbst gemacht und gekauft)
    - Obst, Gemüse und Nüsse (alles geschält bzw. geschnitten)
    - Eier (harte und weiche)
    - diese eingelegten Paprika mit Frischkäse gefüllt
    - meist dann auch noch Obstsalat und Topfencreme

3. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

könntest ja mal die einladung so mit weißem haus machen und dann in weiterer folge schreiben:

um ... uhr endet der bruch bei der first lady. doch ihr müsst nicht traurig sein, die party geht bei ............... weiter.......

müsstest noch ein paar infos liefern, vielleicht wirds dann besser. wo/wie wohnt deiner freundin, ist sie deine beste freundin usw...

4. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Wir sind eine fixe Runde, die alle miteinander befreundet sind und sich immer gegenseitig einladen. Daher braucht sich niemand vorstellen in dem Sinne, der Aufhänger ist eigentlich der Umstand, dass wir zugleich aber doch an verschiedenen Orten feiern denn das hatten wir noch nie.
    Deine Idee find ich sehr gut! Danke!

5. oceanblau

oceanblau Gast-Teilnehmer/in

wenns ein bissal exklusiver sein darf würde ich noch Toast, Lachs, Dillsenf, Beef tatare und italienische Antipasti anbieten...

Und vielleicht noch etwas für die "Süßen" also Marmelade, Nutella, Kipferln, Kuchen,...

An Getränken eh das Übliche, Kaffee, Tee, Mineral, Säfte, Sekt,...

Ich liebe Brunchen;)

Viel Spaß:wave:

6. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Gerne -schließlich bin ich ja auch eine First Lady ;). Im Grunde waren es bei uns ganz liebe Freunde die uns auf die Idee (first lady udn so) gebracht hatten, weil unser neues Haus auch weiß ist. und die haben uns zum Einzug eine Flasche Sekt (den weißen) geschenkt und drauf stand so in etwa: wir wünschen Mr. President und seiner First Lady alles Gute im White house... . also eigentlich abgekupfert. aber es freut mich, wenn es dir weiterhilft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden