1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brunch - was stellt ihr alles auf den tisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carmen, 26 Februar 2007.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe ja schon oft gebruncht, jetzt siche in neuen inputs. was kommt bei euch auf den tisch?

ich hab immer

unterschiedliches gebäck (frisch aufgebacken)
    butter/rama
    aufstriche - eier, thunfisch, schinken ...
    mehrere sorten wurst
    streichwurst
    mehrere sorten käse
    streichkäse/camembert
    tomaten/gurken/paprika
    harte eier
    saisonalen obst
    fruchsaft/tee/kaffee/kakao
    kuchen

was fehlt?

lg, carmen

2. wie wärs noch mit fruchtsalat und müsil?

3. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

ich mach meist auch was warmes: omeletts, quiche, strudel, panini etc.

4. Carmen

fruchtsalat mach ich nicht mehr, da da oft was über bleibt und dann kann ich es nur wegschmeissen, aber ich habe immer obst am tisch.

müsli hab ich vergessen :)

5. Carmen

die weckerl sind immer frisch auf dem backofen, da ich selbst auch bei tisch sitzen will und nicht andauernd in der küche beim herd stehen will, habe ich die warmen speisen von meiner liste genommen :eek: :cool:

strudel ist, wenn ich einen mach, auch noch warm. der kuchen ist mal selbstgemacht, mal selbstgekauft ;) je nachdem wie ich zeit habe.

qiuche hab ich noch nie gemacht.

6. phantomine

phantomine Gast

kann man kalt auch essen und schmeckt auch sehr gut :)

kalte faschierte laibchen fallen mir noch ein und hm,.... ich glaub ich hab im moment nicht gerade einen haufen ideen ;) sorry...

lg, karin!

7. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

lachs
    prosecco

8. zwergale

zwergale Gast

so brunchen wir

• sekt mit erdbeer- oder mangosaft
    • frischer orangensaft (wenn vorhanden - sonst aus dem packerl)
    • kaffee mit milchschaum oder schlagobers
    • verschiedenes gebäck
    • butter
    • brunch aufstrich (evt. noch weiterer aufstrich)
    • weiches ei
    • lachs oder verschiedene fischsorten mit zitrone
    • verschiedene wurst
    • verschiedene käse
    • gemüse (paprika, paradeiser ect.)

9. Carmen

lachs mag ich nicht :eek:
    alkohol ist auch nicht unseres schon gar nicht am vm

10. Carmen

hmmmm .. lecker, die ess ich eh so gern. mah jetzt bekomm ich so richtg hunger :rolleyes: und du bist schuld :boes: ;) (das kannst du nur gut machen wenn ihr uns mal besuchen kommt)

11. zwergale

zwergale Gast

wann brunchst du denn? also WENN wir brunchen, dann meistens nicht vor 11! (ja - auch noch VM - ich weiß)

die regel ist es natürlich bei uns auch nicht, schon am VM alk zu trinken. aber zum brunch gehört er bei uns dazu.

12. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch noch was warmes auf den tisch bringen, bis jetzt sieht deine mischung mehr nur nach breakfast aus, da fehlt noch irgendwie der lunch-teil ;)

zB fleischlaberl kann man eh super wieder aufwärmen (im rohr) oder solche blätterteigtascherl mit schinken oder frischkäsefüllung. oder einen warmen strudel (schafkäs-spinat oder mit faschiertem gefüllt.

13. Carmen

nächsten samstag kommen freunde zu uns, es ist eher ein frühstück :D um 9.30h aber brunch hört sich besser an :cool: ausserdem sind wir 4 erw. und 4 kinder, da kommt für uns alkohol nicht in frage. wir haben nicht mal einen tropfen alkohol im haus! ich habe am samstag das erste mal seit 4 1/2 jahren mal wieder alkohol getrunken (zm anstossen), naja es schmeckt mir halt ein pago marille oder ein tee oder ein latte besser.

lg, carmen

14. Carmen

rezept bitte, DAS hört sich lecker an (kann man den schafzkäse auch durch mozarella ersetzten)!

15. zwergale

zwergale Gast

also das ist wirklich a bissl früh für mich für einen brunch!! :D

außerdem bin ich ein sekt-liebhaber! :rolleyes: :)

viel spass am samstag - hast ja schon einige ideen jetzt! ;)

16. Carmen

weisst eh, wenn die kids schon um 6.30h aufstehen ist 9.30h eh shcon spät :D

danke, wir werden sicher spass haben!

17. zwergale

zwergale Gast

ja - das ist schon klar! die kiddis von meinem LG sind gsd mittlerweile schon langschläfer und alt genug, dass ma net gleich aufhupfen müssen, wenn sie aufstehn (meistens außerdem nach uns ...)

wobei ich schon froh wär, wenn ich auch bald nimmer so lang schlafen darf ... (weißt eh, was ich mein ... zb in 9 monaten) :)

18. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

der schafskäse gibt ja sehr viel würze und macht die sache interessanter, aber man könnte ihn sicher auch durch mozzarella ersetzen. würde dann aber eher einen strudel mit tomaten (evtl. auch getrocknete) und mozzarella machen. dann mit oreganoblättern würzen!

standardrezepte hab ich gar keine, ich machs immer nach gefühl. in einen strudel kann man eh alles reinschmeissen.

für den spinatigen nehm ich blattspinat (TK), mit viel knoblauch und salz und pfeffer würzen, dann würde der käse in würfeln dazukommen oder man kann in den spinatstrudel auch thunfisch (und zwiebelringe) reingeben. ist auch sehr gut.

ich nehm lieber blätterteig als strudelteig, schmeckt uns besser, ist aber auch etwas kalorieneicher. eh kloa ;)

19. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ich dachte ja auch nicht an ein saufgelage.;)

20. zwergale

zwergale Gast

nicht? :D

naja - viele wollen fast überhaupt keinen alkohol trinken, manche gar nicht. meiner schwester zum beispiel schmeckt er überhaupt nicht. die hat nach der geburt ihres kindes ein halbes glas sekt runtergewürgt, damit die milch ordentlich einschießt! danach nie wieder!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden