1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brunch oder nicht Brunch?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Saubohne, 11 Januar 2015.

1. Saubohne

VIP: :Silber

Hi leute,
    da das ja seit einiger zeit ein richtiger trend geworden ist, wollte ich mal fragen was ihr so gerne bruncht?
    Ich hab das sehr gerne, besonders in den frühlings- und sommermonaten.
    Spät aufstehen, draußen sitzen, die sonne genießen und gaaanz laaangsam speisen.
    Einfach herrlich.
    Gut, das man so lange sitzen bleibt, denn sonst hat man ja die qual der wahl oft beim buffet oder mit der karte.
    Ich fang gerne mit etwas leichtem an (yoghurt), schwenke später auf was schwereres (roastbeef) und runde es mit was süßem ab.
    Kommt aber natürlich auf das lokal an.
    Lg

2. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch riesengroßer Brunch-Fan! Länger schlafen gehört mit Kindern sowieso zum Spezial-Luxus und ein gemütlicher Brunch sowieso... aber langsam kommen sie in ein Alter, wo es wieder besser geht! Und so genießen wir es umso mehr!

Und ja, ich freue mich auch schon auf den ersten Brunch in der Frühlingsluft! hmmmm.... wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

3. Pumkin

Ich bin auch ein großer Brunch-Freund.. Aber nicht nur in einem Lokal, sondern auch zu Hause! Wir machen das immer wieder am Sonntag - laden ein paar Freunde ein und bauen quasi ein Buffet auf.. Jeder bringt etwas anderes mit und dann wird von 11 bis oft 6 am Abend gegessen, getratscht, gelacht und wieder gegessen.. Ich liebe diese Brunch-Sonntage ;)

Liselotte und bernstein gefällt das.
  4. nervensaege

Wenn ich brunche dann eigentlich alles mögliche Quer. Angefangen wird aber meist mit Dingen die zum Frühstück gehören. Rührei und Brötchen mit Marmelade z.B. Später dann auch deftigere Sachen oder Anti-Pasti. Gut finde ich auch immer wenn es Waffeln gibt.

5. Saubohne

hi leute!
    bernsteinbernstein , ja leider wird es noch ein bisschen dauern. wobei bei dem winter, mit den temperaturen, wer weis, wie lange das noch dauert. entweder wird es nocheinmal richtig kalt. antarktisch. oder wir liegen bald wieder bei 20 grad in der sonne. natürlich ohne wind. sonst wärs schon ein bissl zu kalt noch.
    PumkinPumkin , das ist mal eine gute idee. ich kenn das von den usa. die heißen dort potluck parties doer so. jeder kocht was und nimmt es mit. absprechen darf man natürlich nicht vergessen. sonst kommt jeder mit den spaghetti und salat daher^^.
    nervensaegenervensaege , deftige sachen sind immer gut. aber nicht am anfang. wenn man sich gleich beim ersten teller den schweinsbraten reinzieht. dann knallt das zu sehr^^. außer, man hat die nacht zum tage gemacht. dann braucht man schon ein bisschen was ordentliches damit man in schwung kommt. dafür kann man sich dann ein bissl ausruhen und das speisen fängt von vorne an^^.

6. Saubohne

na, viel ist nach meinem letzten post nicht mehr gekommen. schade. aber einmal leg ich noch nach. so leer lass ich den thread nicht^^.
    eine freundin von mir meinte neuerlich, natürlich beim brunchen, wir könnten einmal in die landtmann jausenstation gehen. das soll irgendwo in schönbrunn liegen. mitten im garten. oder so.
    vielleicht kennt das ja wer. nach ihrer meinung nach, wäre das im frühling, wenn es wieder ein bisschen wärmer ist. also nicht das derzeitiger "winter"warm, sehr sehr schön.
    vielleicht sieht man sich ja dort.

0xym0r0n gefällt das.
  7. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Danke für diesen Tipp. Das sieht sehr nett aus und wir werden das einmal ausprobieren.

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Das liegt in der Nähe des Meidlinger Tores. Einfach hinein in den Schlosspark, gerade mal bis zur Lichten Allee (erste große Straße, die vor dem Schloss vorbeigeht), und schon sieht man die Wegweiser zum Ziel. :)

9. Acryl

Acryl Schönling

Und ist echt nicht schlecht.

Brunch gerne, für mich aber ohne Buffet.
    Wichtig sind für mich Säfte, Obst und Salat.

10. coquette

coquette Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube der Brunch ist mittlerweile meine Lieblingsmahlzeit *lach* - am liebsten würde ich immer brunchen, Morgens, Mittags, Abends. Weil man muss ja doch (für meine Verhältnisse) relativ früh aufstehen. Mein Lieblingsbrunch war seinerzeit in der Lutz Bar - ich muss gestehen, dass dies schon sehr lange her ist und ich seitdem nicht mehr dort brunchen war. Der Brunch im Café Latte Neubaugasse war auch sehr empfehlenswert, auch vom Preis/Leistungsverhältnis schwer zu toppen! Sehr gut finde ich auch das Frühstücksbuffet im Parkhotel Schönbrunn, auch wunderschön, wenn man draußen sitzen darf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden