1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bruder ist seit kurzem vegitarier -tipps für weihnachtsessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stiana05, 3 Dezember 2009.

1. stiana05

stiana05 Gast-Teilnehmer/in

mein bruder ist seit kürzem vegitarier. hat vielleicht wer eine idee für ein "vegitarisches essen" zu weihnachten.

traditionell gibt es bei uns immer: ente mit rotkraut und knödel.
    jetzt habe ich mir gedacht wir machen gebackenen fisch mit erdäpfel-vogerlsalat.
    jetzt ist mein bruder aber auch keinen fisch.
    habt ihr ein leckeres rezept für irgendwelche laibchen zum rausbacken, die er dann statt dem fisch bekommt.
    oder vielleicht eine andere idee!!!!

wäre für eure tipps sehr dankbar!:wave:

lg stiana05

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

natürlich isst er als vegetarier auch keinen fisch...:rolleyes:

was immer du ihm alternativ rausbacken willst: mach es nicht in der gleichen pfanne wie deinen fisch - er wird es sonst nicht essen.....

3. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

hier findest du tolle fleischalternativen für veggies...hab dort selbst schon bestellt und war begeistert...(nur den vegetarischen fisch kann ich nicht empfehlen...liegt wohl daran, dass der wirklich "fischig" schmeckt...bäääh...grausig)

4. stiana05

danke für den tipp......ich lerne gerade.:D

lg stiana05

5. stiana05

hallo sternenkind26!
    hast du den link vergessen? ich bin so dankbar für jeden einzelnen tipp.
    gruß stiana

6. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

achja,sorrrrrrryyyy....

http://www.veganversand.at/index.php

7. lia86

lia86 Gast

ich bin lactovegetarierin (das heißt, ich esse milchprodukte, aber kein fleisch, fisch, eier oÄ) und mein LG omnivor (das heißt, er isst fleisch) . ich mach öfters haferflockenlaibchen (vegan, das heißt: ganz ohne tierische produkte), da kannst nichts falsch machen:
    haferflocken in einer starken gemüsebrühe (bei dm und im Reformhaus gibts ganz leckere fertige brühe auf rein pflanzlicher basis) ziehen lassen, bis sie die flüssigkeit ganz aufgesogen haben und ein schön zäher brei entseht.
    Daraus formst du laibchen oder gibst nach belieben noch sesam oder einen körnermix oder ähnliches rein und formst laibachen, die du dann in olivenöl oder einem anderen hochwertigen pflanzenöl herausbrätst.
    das wär dann quasi die alternative zur fleischspeise (mein Lg nennt es: bessere faschierte laberl) und die beilagen (also salat, erdäpfel, reis, gemüse oÄ) isst er mit euch mit.

ist nicht viel zusätzlicher aufwand und schmeckt echt sehr sehr lecker!

Gutes Gelingen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden