1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Bruckneudorfer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mummy2006, 30 Mai 2010.

1. Mummy2006

Mummy2006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Wir wollen ein Haus in Bruckneudorf kaufen. Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr über das Leben so berichten könnt.
    Wie oft sind den Truppenübungen? Wieviel bekommt man davon mit? Wie ist der Kindergarten? Schule? Freizeitmöglichkeiten? Spielplätze? Was muss man sonst noch wissen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!! Wir würden gerne zu eurer Gemeinde gehören!

2. Mummy2006

Hallo!!

Ich weiß es sind einige aus Bruck und Bruckneudorf hier. Deshalb würde ich euch wirklich bitten, dass ihr uns ein wenig helfen könntet.
    Wir kommen nicht wirklich von dieser Gegend. Ich kenne zwar Bruck schon länger, aber was weiß man schon, wenn man dort nicht wohnt. Wir sorgen uns einfach, ob wir die richtige Entscheidung treffen werden. Auch für unsere Kinder!! Wir wollen ein Zuhause finden mit Lebensqualität. Und wir glauben, es gefunden zu haben.
    Deshalb noch einmal: Wie ist es in Bruckneudorf/Bruck aufzuwachsen? Seid ihr zufrieden mit dem Kindergarten? Der hat ja einen Wahnsinnsgarten!! Und wie ist es dann in der Volksschule, arbeiten die auch pädagogisch gut? Gibt es Kinderspielplätze, sind diese sauber? ..... Unendlich viele solcher Fragen gehen uns im Kopf herum, da wir uns ja wohl fühlen wollen und Anschluß finden!

Bitte, schreibt uns doch ein paar Zeilen, wie gerne und warum ihr dort gerne wohnt (oder auch nicht)!!
    Danke!

3. muell23

muell23 Gast

Ich wohne in Bruck.

Kindergarten ist ziemlich neu in Bruckneudorf, auch der Hort. V-Schule muss man aber in Bruck/L. machen. Diese sind auch relativ neu und naja, man muss halt auch mit den Eigenheiten des Dorfes kämpfen. Allerdings kein Vergleich zu Wiener Schulen - schon mit der Klassenhöchstzahl - kaum eine Klasse hat mehr als 16 - 18 Kinder. Eine der VS Klasse ist immer eine Musikklasse - dh. da wird während des normalen Unterrichtes auch ein Instrument erlernt. Dieses Jahr wäre es Violine, Bratsche oder Chello gewesen. HS und Gym sind dann in Neusiedl/See zu absolvieren - beide Schulen sind sehr, sehr gut.

Musikschule ist auch in Neusiedl. Truppenübungen hört man schon ziemlich stark, man gewöhnt sich aber dran.

vom Einkaufen her und den Ärzten ist alles sehr gut organisiert. Wir haben den ECO Plus, sowie alle Handelskette, die man benötigt.

Freizeit ist halt mager, bis aufs Schwimmbad und den Harrach Park.

Kinder in Bruck - jederzeit und immer wieder

4. Mummy2006

Danke für deine Antwort!!

Weißt du vielleicht wie oft im Jahr etwa solche Übungen am Truppenplatz sind? Gibt es eigentlich viele Spielplätze in Bruck/Bruckneudorf und sind sie sauber?

Vielen Dank schon mal!

5. muell23

muell23 Gast

Also montalich kannst schon damit rechnen, dass die Übungen sind, genaue Angeban kann nur die Kaserne machen. Im Sommer auf jeden Fall öfter als im Winter und einige Nachtübungen sind auch dabei.

Spielplätze gibts genug in Bruck selbst 2 große, sauber sinds auch. Wobei wenige Kinder am Spielplatz sind, da ja viele Häuser mit Garten und eigenen Spielmöglichkeiten in der Umgebung sind.

6. Mummy2006

Leider kann die Kaserne keine Angaben dazu machen. Wir haben versucht anzurufen, wurden einige Male verbunden, bis einer abgehoben hat, der gemeint hat, er wäre erst 2 Monate dabei, er weiß es nicht und weiß auch niemanden der uns das beantworten könnte .... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Danke für deine Antwort, dass ist ja schon mal ein Anfang .... :)

7. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

ähm wieso muss man in Neusiedl die Hs besuchen?!!?

Mein Sohn (wohnen NOCH in Trautmannsdorf/Leitha) hatte mit der VS jetzt in Bruck/Leitha 2 Besuche in die Hauptschule. Es gibt 2 in Bruck also versteh ich grad nicht wieso es Neusiedl/See sein soll?

ps.: Wir ziehn wieder weg da es uns hier einfach nicht gefällt - bei uns gehts ab in die "Heimat" nach Gänserndorf ;)

8. muell23

muell23 Gast

Trautmannsdorf gehört zum Bezirk Bruck/Leitha - NÖ, Bruckneudorf gehört zu Neusiedl am See - Bgld.

Daher ist die Schule ab HS getrennt, wie auch die Musikschule, der KiGa, Hort, etc ..... VS gibts eine Ausnahmeregelung

9. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

ok dann ist es klar :)

Aber auch irgendwie schade weil Bruckneudorf ja gleich an Bruck/Leitha anschließt

10. Mummy2006

*hochschupf*

Danke muell23!!

Aber es sind doch sicher einige Bruckneudorfer/Brucker hier!! Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden