1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brotdose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 19 Oktober 2011.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich weiß ganz banal, aber im Hause Kaktus Diskussionsstoff.

Ich will keine, assoziere damit die schlimmen 80iger, diese Holz oder Plastikdinger - jetzt gibt´s ja schon ein bisserl nettere.

So emotionell find ich´s spießig, kleinkariert...............

Geh bitte, gebt´s mir mal einen kleinen Input.

lg irene

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Bin, was deine Assoziationen zu brotdosen angeht, voll bei dir. Ich weiß aber nie, wie ich mein Brot am besten Lagern soll. Eine optisch ansprechende brotdose wäre schon der Hit. Kennst du welche?

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Meine Brotdose (keine so klassische aus Holz, sondern so ein Plastikding mit Deckel) wurde aus optischen Gründen samt Brot in eine große Schublade verbannt. :D

4. Kaktusbluete

Na, eben net.
    Das ist der Inbegriff dessen, wo ich nie hinwollt.
    Ich bin ganz einfach noch nicht so weit. :)
    ....geh auch noch nicht am Stecken.

...Ja das Thema wohin mit dem Brot hab ich auch. Aber nur desewegen eine Brotdose?

Schublade ist super, da brauch ich aber keine Dose, sondern "nur" Platz. :(

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich lasse es in dem Plastikding, weil es doch länger frisch bleibt, als wenn ich es einfach so reinleg. und es ist bissl aufgeräumter....

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Jo mei, Prinzipien muss man auch mal über den haufen werfen (manche zumindest). Ich hätte gern brot, das nicht am nächsten Tag hart ist, schimmelt oder unschön mitten in der küche liegt. Platz in kasterln oder Laden ist Mangelware, daher bleibt nur die brotdose. Aber welche?

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Und wo gibst du dein Brot hin, ins Sackerl ? Es gibt schon nette Brotdosen, leider ist mir entfallen welche Marke, aber ich schaue mich um..

-Fleur-

8. claire74

claire74 Gast

Ich bin gern altmodisch und bewahre mein Brot in der Brotdose auf - dafür wird selten was alt oder schimmlig.

Was macht ihr bitte sonst mit dem Brot? hält sich ja sonst keine 2 Tage .....

Hab das Tupperdings, praktisch, leicht zu reinigen und naja schön? keine Ahnung - ist mir auch egal

9. Kaktusbluete

Ich wär ja niemals nicht selbst auf die Idee gekommen:
    Aber einer meiner Mitbewohner, a bisserl a Ordnungsfanatiker, hat die Rede drauf gebracht.
    Tja, und bei mir wird eh alles weggfuttert.
    Letztens sind mir 1,5 kg Putenfleisch verschwunden und niemand hat es genommen. ;)
    Sehr mystisch.

@Fleur: Danke.

10. -Fleur-

11. -Fleur-

12. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich bekam zur hochzeit im jahre schnee eine echt tolle brotdose geschenkt. früher mochte ich sie nicht. jetzt verwende ich sie erne. ist eine große edle edelstahldose mit einem schwarzen holzboden. sehr praktisch, geräumig und schön. geht gar nicht mehr ohne.

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

14. -Fleur-

15. falls das Brot in dieser Dose doch nicht hält [​IMG]

16. wir haben keine brotdose. aber so gelbe sackerln (keine mistsackerln :D), in denen das brot auch länger weich bleibt. hab sie vor einem jahr oder so beim meinl am graben in der brotabteilung gekauft. vier sackerln in unterschiedlichen größen. keine ahnung, wie sowas heißen könnt. is aus irgendeinem künstlichen gewebe, nylon vielleicht? und wenn wir kein brot zu lagern haben, falt ichs zam und legs in ein ladl.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

18. -Fleur-

Naja, 4 Wochen hält es trotzdem nicht :D

-Fleur-

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

20. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ein Brotsackerl, liegt immer im Brotkörberl, in dem ich die Brotscheiben serviere. Das Brot bleibt ca. 2 Tage frisch (und dann ist es bei uns eh schon weg).

Hier ein paar zur Auswahl:

http://www.google.com/imgres?imgurl...s?q=Brotsack&hl=de&sa=X&pws=0&tbm=isch&itbs=1

http://4.bp.blogspot.com/_jti7m_BMwNk/SW85dZ59D8I/AAAAAAAABWw/55PrhSKyzXQ/s400/Brotsack.JPG
    http://2.bp.blogspot.com/_dH0VQBWpZoI/S2LtpFQlp1I/AAAAAAAABLY/DpwjnGOAmqQ/s400/brotsack.gif

BLS

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden