1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brotbackofen selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keldar, 25 Januar 2010.

1. keldar

keldar Gast-Teilnehmer/in

Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade bei den Vorbereitungen zum Bau eines Pizza/Brotbackofens in meinem Garten. Größtenteils ist das ganze ja auch kein Problem, nur finde ich nirgends einen Händler wo ich eine Aschetür und eine Ofentür beziehen kann. Schamottsteine müsste ich ja über einen Bauhändler beziehen können.

Noch eine rechtliche Frage. Wie sieht das eigentlich mit Genehmigungen aus. Das ganze Bauvorhaben betrifft ein Carport (mit im Einreichplan) mit Gartenhüttenanbau und angrenzendem Brotbackofen. Muss ich da für irgendwas Genehmigungen einholen oder darf ich da ganz munter drauflos bauen? Die grundfläche des Carports ist ca 35m². Die Gartenhütte inkl. des Ofens soll so ca. 28m² haben.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und noch einen gesunden Appetit für´s heutige Mittagessen :)

lg - keldar

2. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Schau mal ins Sauerteigforum. www.der-sauerteig.com

Dort gibts ein paar mit eigenem Backofen - die können dir sicher Tipps diesbezüglich geben.

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

vllt creatherm.de ?
    feuerrechtlich einfach beim Rauchfangkehrer erkundigen

4. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen pizzaofen zu hause. hat aber nur 1 türl und ich glaub das war ein billiges kachelofentürl oder so. die asche wird einfach da rausgekehrt. einen putzdeckel gibts auch noch, die schamotte hatte mein vater vor zig jahren auf einer bauschutthalde gefunden. du kannst aber auch die steine von alten kachelöfen nehmen, die gibts oft billig im netz.
    IRENE

5. keldar

keldar Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

erstmals danke für doe Links. Werde jetzt mal mit der Planung anfangen und euch mal berichten wie´s mir ergangen ist...

lg & Danke erstmal

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

einen carport muss man glaub ich genehmigen lassen, zumindestens in wien!

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

Ot, aber:

ich beneide dich!!!
    ich hätt sooo gerne einen!!!!

im bezirk nd gibts den krawany für so etwas, ich täte auch die diversen lagerhäusern abklappern.

gerne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden