1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brotbackautomaten- wer benützt ihn noch???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 6 September 2011.

1. Hope22

VIP: :Silber

Nachdem ich vor 2,3 jahren eigentlich sehr gerne selber gebacken habe( mit mischungen) , ist der gute automat irgendwie ein wenig in den hintergrund geraten...
    back jetzt nur alle 2,3 monate mal...
    daher würds mich interessieren, nehmt ihr ihn noch?
    habt ihr ein paar gute rezepte um den kompletten teig selber zu machen?
    würd ev. jetzt wo die schule anfängt, und die zeit in der früh jetzt zu knapp wird um zb am montag morgen einkaufen zu gehen, wieder sonntags selber backen...

hoff ihr habts ein paar gute ideen für mich;)

2. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe zwei Bücher mit Rezepte. Habe aber seit mindestens einem Jahr nicht mehr das Brot selbst gebacken. Werde dank deinem Thread jetzt den Brotbackautomaten wieder auspacken.
    Was mögt ihr für Brot? Wenn du Lust hast, kann ich dir ein paar Rezepte gerne rausschreiben.

3. Hope22

ggg, hab selber auch grad ein wenig gegoogelt und hoffe dass ich heut beim einkaufen irgendwo sauerteigextrakt herbekomm....???
    wir essen gerne körndlbrot, so mit sonnenblumen, leinsamen, kürbiskernen....
    da achte ich dann halt schon auf gute qualität und gesundes...

werd jetzt einkaufen fahren und schauen ob ich heut schon backen kann.

wenn du ein brot hast, wo du begeistert bist, bitte gerne,gerne!!!;)

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit ein paar Wochen wieder mal 3 Fertigmischungen in der Lade liegen... ich hab vor ein paar Jahren sooo gern damit Brot gebacken, aber ich hab sooo viel Brot weggeschmissen weil es so schnell schimmlig wurde... :( aber ich glaube ich werde jetzt dann doch runter in den Keller gehen und den Automaten holen :D ich sehe diesen Beitrag als Anstupser :D

5. Hope22

nein schimmlig ist mir keins geworden, aber wir haben es auch frisch am liebsten...also 2 tage altes wurd auch der rest nimma angschaut

hab grad eins gemischt und bin schon mal gespannt, das mehl dazu war nämlich ganz schön teuer...zb das kg dinkelmehl 3,70:eek:...dafür hab ich gleich bei dm diesen sauerteigextrakt gekriegt, hab schon befürchtet, dass man den wieder nur im bio-laden kriegt...

werd euch berichten wie es schmeckt!:)

6. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Wirklich begeistert hat mich eigentlich kein Brot. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich nicht unbedingt viele probiert habe.

7. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit 2 jahren oder sogar schon 3 jahren einen brotbackautomat und backe fast nur noch selber brot. wir verwenden die backmischungen vom hofer und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
    bauernbrot, sonnenblumenbrot etc. schmeckt uns alles sehr gut.

wobei ich sagen muss das wir manchmal so grossporiges brot rausbekommen. wahrscheinlich war das wasser das man beigeben muss dann zu heiss oder kalt.
    manchmal gelingt es dass es schön feinporig wird...

8. Hope22

naja eigentlich wollt ich ja rezepte ohne backmischung,ggg

hab gestern ein sonnenblumenbrot gemacht aus weizen und dinkelvollkornmehl und sauerteigextrakt, es ist ziemlich kompakt geworden aber geschmacklich sehr gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden