1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brotbackautomat lidl-vollkornbrot wird nichts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mozilla, 10 September 2011.

1. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

bitte helft mir mal mit euren erfahrungen:
    ich würde gerne wissen, was ich bei folgenden brotbackmischungen falsch mache:
    vollkornbrot und ciabatta
    wird beides nix bei mir; sprich: v-brot geht nicht richtig auf. ciabatta bleibt teilweise am knethaken gebacken hängen und geht überhaupt nicht gscheit auf.

v-brot mache ich auf stufe 3.
    ciabatta auf 1.

knethaken fette ich vorher ein. mache beides nach anleitung.
    ???

danke.

2. Ich verwende nur die Mischungen (Vollkorn, Bauernbrot,...) vom Hofer und bis jetzt sind alle etwas geworden.

Den Haken habe ich noch nie eingefettet, und ich verwende immer das Schnellprogramm (2 Stunden).

3. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

Also ich backe auch mit Fertigmischbrot. Alles was geworden und das Brot, ja,bleibt am Knethacken, und du hast ein kleines Loch im Brot ausser du nimmst es nach dem Kneten, da piepst es zweimal, raus. Und während dem Backen ja nicht den Deckel öffnen, da stürtzt das Brot zusammen. Sobald kalte Luft dazu kommt ist das Brot weg.:wave:

4. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

beim vollkornbrot steht, dass man es auf stufe 3 machen soll. das kürzeste programm ist 2:58.
    auf welcher stufe machst du es?

ich mache eh nicht auf während der backzeit. und das loch ist mir auch klar.
    nur: mein vollkornbrot geht nicht auf, auch nicht nach dem 3er programm. und zusätzlich bleibts verknetet am haken.
    detto beim ciabatta. das ist egal ob das brot vom penny, lidl oder hofer ist.

vielleicht sollte ich das v-brot auf der 1ser stufe machen? was meint ihr?

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hat der automat auch schon mal ein brot richtig gebacken???
    weil mein erster gedanke war, vielleicht ist das Teil ja kaputt, vor allem wenn das Brot nicht gehen tut.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden