1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brotaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 3 August 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Also, wie und wo bewahrt ihr euer Brot auf? Und wie zufrieden seid ihr damit?

2. struli

struli Gast-Teilnehmer/in

auch wenns viell. Werbung ist, das einzige "Gefäß" (und ich hab schon zig 1000 ausprobiert) ist die Box von T*pper

seitdem wird bei mir nix mehr schimmelig

lg ;)

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

4. eizra

eizra Gast-Teilnehmer/in

In einem Frischhaltesackerl und zusätzlich in einer Brotdose (aus Blech).

5. Erni

Im Sackerl hab ich sie auch, aber eben ohne Behältnis...Tupper hört sich gut an! Vermutlich auch sauteuer, wie es sich für Tupperware gehört!:rolleyes::D

6. 620bianca

VIP: :Silber

Hab auch die Tupper-Brotdose und bin sehr zufrieden damit.

Ich glaub es kommt aber auch immer auf die Umgebung an.
    Meine Mutter wohnt in einem alten Haus, wo es wahrscheinlich auch feuchter ist als bei uns, und bei ihr schimmelt das Brot in der Tupperdose auch.
    Ich hab da keine Probleme.

7. im Müllsackerl *schäm* ... aber bei uns bleibt Brot sowieso nie! Liegt nicht an der Aufbewahrung sondern am Appetit meiner Meute :rolleyes:

8. petra.kas

Ebenfalls Tupper;) und ich würd auch keine andere mehr wollen;)

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

habs auch in normale sackerln eingewickelt und dann in einer grösseren kunststoffbos drinn AUSSER es ist heiss dann wandert das gebäck in den Kühlschrank da hält es sich viel länger frisch ohne schimmel

10. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

In einem Baumwollsackerl. Brot trocknet dann aber nach ein paar Tagen ziemlich aus, bin nicht soooo zufrieden. Aus Platzmangel habe ich die Tupperdose nicht.

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wie bei uns :rolleyes::D:wave:

12. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Brotbox von tupper :)

13. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

jup ich hab auch den tupper brotkasten :D

14. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab auch die Tupper-Brotdose, bin aber nicht sooo begeistert :rolleyes:, bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Aufbewahrung :).

15. Erni

Was kostet dieses WUnderteil?:D

16. warum wundert mich das jetzt nicht? :cool:

17. ich hab dieses Wunderteil... für mich ist das kein Wunder... im Sackerl hälts genauso lang :cool:

18. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

schau mal bei ebay da gibts die recht günstig ;)
    entweder den brotprofi glaub ich heißt der jetzt und brotboy oder so

19. Tinaone

Wir haben immer verschiedene Brotsorten zu Hause.Da kommt jedes extra in ein plastiksackerl und wenns heiss ist in den Kühlschrank.Aber da sich mein Mann und mein Sohn jeden Tag Brote in die Firma mitnehmen liegt es eh nicht lang.:D

Lg Tina

20. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch und hab vor ca. 4 Jahren 27 Euro dafür bezahlt statt ca. 50 - 55 Euro. in meinem Haus fällt unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht", da das Brot entweder am gleichen Tag noch gegessen wird oder eingeforen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden