1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Briefsendung Kosten nach DE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 18 Juni 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo, hat jemand von euch vor kurzem etwas nach deutschland per briefsendung verschickt? Mich würde interessieren wieviel eine Briefsendung bis 500 gramm beträgt.
    Auf der webseite kann man sich das alles ausrechnen, habe ich auch gemacht, nur denke ich, dass es nicht zu 100% stimmt. ich habe es kontrolliert indem ich eine briefsendung bis 500 gramm nach österreich angegeben habe und da zeigt es mir einen anderen preis an, als wie es in wirklichkeit in den postfilialen ist. Habe alles richtig eingegeben, nicht einschreiben, nicht zerbrechlich, usw:sneaky:

2. BuddhaLight

3. gaffatape

gaffatape Gast

3,irgendwas wurde mir letztens gesagt
    da es aber ein unübliches format hatte, war brief nicht möglich und ich hätt 9,irgendwas zahlen müssen...

4. mama1982

70 cent stimmt sicher nicht. es wurden nach 500 gr gefragt. ein normaler brief bis 20g in Ö kostet ja schon 62 cent

5. mama1982

das hab ich beim tarifrechner rausbekommen (ich hab die mittlere briefgröße genommen, eine nummer größer kostet sicher mehr):
    Ergebnis
    Gewicht: 500 g
    Land: Deutschland
    Versandbedingungen
    Format: Economy Brief Maxi
    Abmessung: max.
    32,4x22,9x2 cm
    voraussichtliche Laufzeit: 5-10 Tage

Economy Brief 3.40 €
    Gesamtentgelt *3.40 €​

6. BuddhaLight

Sorry :oops:

7. mama1982

kein Problem, ich wollte nur nicht, dass sich die TE die Hoffnung macht, sooo billig versenden zu können. Die Post is ja soooo teuer, das ärgert mich jedes mal, wenn ich einen Brief versende

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wieviel sollte eine briefsendung deiner meinung nach von ö nach d kosten?

9. BuddhaLight

70 Cent :D

mama1982 gefällt das.
  10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

70Cent.
    Kann man sich ausrechnen wieviel da die ganzen Postler verdienen würden.
    Ein bisschen realistisch müsste man schon bleiben

11. mama1982

hahahahaha.... genau :D

12. wien67

70 Cent war mir schon klar, ist viel zu wenig, da schon ein normaler Brief in AT 75Cent kostet o.ä

13. wien67

Das kam mir auch raus, nur kann ich es nicht glauben weil ich heute eine briefsendung nach graz versendet habe und es 3,80 war, obwohl es auch nicht mehr als 500 gramm hatte

14. mama1982

wahrscheinlich war die briefsendung so groß, dass sie nicht durch den postkastenschlitz gepasst hat, das kostet nämlich extra, dann kostet der 3,80 euro, auch wenn er keine 500 gr hat ;)

15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

ein normaler Brief in Ö kostet 62 Cent. Ein normaler nach D kostet 70 Cent.
    Aber hier geht es ja um einen schwereren.

16. wien67

Nein der war wirklich ganz klein. Es war ein ganz normaler Kuvert ca. 1cm dick

17. wien67

Österreich 62 Cent? Boah ich habe so lange nix mehr verschickt, aber soweit ich mich erinnere kostet eine ganz normale Briefmarke innerhalb AT 75 Cent oder?

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Priority 4.10
    Quelle: post.at/Tarifrechner;)

19. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Brief normal innerhalb Österreich 62 Cent.

20. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Interessant, müsste von der Höhe zumindest als Maxibrief locker durchgehen...

#20 kira, 30 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden