1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brief nach Italien - Versanddauer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lullaby1, 17 Januar 2012.

1. lullaby1

lullaby1 Gast-Teilnehmer/in

Hey ihr Lieben! Wie lange dauert eurer Erfahrung nach ein normaler, nicht eingeschriebener Brief nach Italien? Hab vor 1enhalb Wochen einen losgeschickt, und er ist immer noch nicht dort.... Ich mein, von den Italienern ist man ja gewöhnt, dass alles ein bisschen langsamer geht, aber nach 1enhalb wochen sollt ein Brief von Österreich ja doch schon dort sein, oder? wer hat Erfahrung mit der italienischen Post? ;)
    lg

2. bergie

VIP: :Silber

Also bei mir war ein nicht eingeschriebener, nicht "Priority"-Brief von Innsbruck (Tirol) in ein Dorf in der Nähe von München (ca. 130 km auf der Autobahn) mal 10 Tage unterwegs! Bitte, das hätte ich auch zu Fuß in der Zeit locker hin und her erledigt!
    Auf meine Nachfrage bei der österr. Post hieß es, das sei normal, wenn ich eben die billigste Variante nehme.:boes:
    Ich glaube, zu Goethes Zeiten wäre dein Brief auch schneller in Italien gewesen als heute!

3. Eule

eingeschrieben 1-2 Wochen, nicht eingeschrieben 2-3 Wochen.
    Ca. die Geschwindigkeit von Postkutschen. Ich kann mich auch nur wundern.

4. Litesa

da würd ich mir noch keine allzu großen sorgen machen, die italienische post arbeitet ziemlich langsam und sind ja erst 5 werktage; habe im dezember ein pakerl verschickt, hat 15 werktage gedauert und laut sendungsnummer ists anscheinend noch immer irgendwo in hall in tirol

5. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

ich - und auch mit der österreichischen...
    briefe von A nach I dauern schon einmal 1-2 wochen. bei post von I nach A kann man froh sein, wenn sie überhaupt ankommt.
    und die gebutstagseinladung meiner tochter (feier war am 2.12.) kam einen ganzen monat später bei ihrem kigru-freund an (beide in wien, wenn auch versch. bezirke). :eek:

lg
    pezi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden