1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brennwertgerät Abgas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneckerl1973, 9 April 2007.

1. schneckerl1973

schneckerl1973 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir planen im KGV-Haus ein Brennwertgerät im Keller zu installieren. Wie sieht das mit dem Gasfang aus? Denn im KGV-Haus darf man keinen Kamin haben, sondern nur einen Gasfang. Gibt es eine möglichkeit das Abgasrohr durch die Wand im KG in einen Abgaschacht zu leiten, oder muß man über das Dach hinaus??
    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

lg schneckerl:wave:

2. Q

Q Gast

Ein Brennwert-Gasgerät benötigt sein eigenes durchgehendes Abgasrohr bis ins Freie, damit der einwandfreie Rücklauf des Kondensates gewährleistet ist. Du benötigst übrigens am Aufstellungsort eine Entwässerung, idealerweise einen Kanalanschluss, das Ding tropft im Betrieb ständig.

3. schneckerl1973

schneckerl1973 Gast-Teilnehmer/in

Das dachte ich mir schon das ich ein Abgasrohr ins Freie brauche. Aber ich brauche die Mindestmaße, z.B. 2Meter ober dem Erdboden, oder so ähnlich. Wo findet man solche Vorschriften nachzulesen??
    Das mit dem Kondensat weiß ich auch, darum habe ich auch eine Kleinhebeanlage im Keller geplant.

lg:wave:

4. bautschi

bautschi Gast

Mündest du auf Richtung eigenen Grund aus reichen 30cm über Ninveu. Wenn du Richtung öffentlichen Grund ausmündest mind. 2m darüber. Abstand zu Nachbargrundstück mind. 2,5m, Abstand zu Nachbarhaus 4,5m.
    Gibt auch die Möglichkeit in einen Schacht auszumünden, dies müssen dann eine bestimmte Grundfläche haben (0,5m² oder 0,75m²)

Habe meinen Freund gefragt, der sollte das wissen:)

LG Tina

5. hegmar

hegmar Gast

darüber solltest auch innerhalb von 2-3m kein fenster haben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden