1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brennesseljauche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von windkind, 7 Juni 2011.

1. windkind

windkind Gast-Teilnehmer/in

Habe gehört Brennesseljauche soll ein sehr guter Dünger sein. Aber: wie setzt man die an??

Kann mir jemand helfen?

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Google spuckt eine Unmenge Seiten dazu aus.

Grundsätzlich: Brennesseln (viele), klein schneiden (ich lass sie durch den Häksler), mit Wasser ansetzen, abdecken (aber Luft muss dazukommen), jeden!! Tag umrühren, u.U. etwas Urgesteinsmehl gegen den Gestank, nach 1-2 Wochen hört die Schaumbildung auf d.h. die Gärung ist beendet, dann im Verhältnis 1:10 bis 1:20 mit Wasser verdünnt gießen. Unverdünnt nur zur Bodenaufbereitung (verbrennt dir alles)

3. windkind

windkind Gast-Teilnehmer/in

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden