1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bremse pumpert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elke-f, 4 Mai 2013.

1. elke-f

elke-f tauchstation

hallo,

mann und sohn haben grad reifen gewechselt und nun ruft mann an, daß es NACH dem bremsen (wenn er schon steht) einen komischen hörbaren pumperer gibt.....
    bremsleistung ist normal, alles andere auch....

was ist das????

(auto hat gut 20.000 km drauf und ist 4 jahre alt)

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Wo ist der Pumperer?? bei den Reifen??

3. elke-f

elke-f tauchstation

ich denke links hinten.....aber eher schon bei der aufhängung vl oder was weiß ich.....

räder sind fix angeschraubt, das haben wir kontrolliert....

4. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

handelt es sich um alufelgen?
    wenn ja wieder einmal demontieren und schauen ob der zentriering auch montiert wurde.

5. elke-f

elke-f tauchstation

nix alufelge....

6. maha

VIP: :Silber

Vorher WR auf Alu und die gleichen Schrauben verwendet ---> Die sind dann zu lang.

7. maha

Desweiteren:

Beim Radwechsel federt die Hinterachse sehr weit aus.
    - Eventuell war da irgendwas im Weg. Auspuffaufhängung?
    - Durch das weite Ausfedern werden die Silentbuchsen stark "gedreht". Vielleicht war eine schon verschlissen und das Heben hat ihr den Rest gegeben. (Unwahrscheinlich nach 4 Jahren)

- etc

8. elke-f

elke-f tauchstation

hm....alufelgen hat das auto noch nei aus der nähe gesehen, also nein....

wie finde ich 2teres heraus?

9. maha

Eigentlich gehört ein Pumpern nach Radwechsel vom Fachmann angeschaut. Wahrscheinlich ist eh nix kaputt...

10. elke-f

elke-f tauchstation

ich fahr heut wieder mit und wenns noch immer so ist, müssmas wohl eh anschauen lassen...

danke

11. maha

Tja, Renaults sind Diven.....

12. elke-f

elke-f tauchstation

scheint so.....und wenig schmalz hat meiner auch.....

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Könntet ihr das Problem lösen? Bin neugierig und will wissen was es war.

14. elke-f

elke-f tauchstation

is wieder weg, keine ahnung wieso und warum.....

15. maha

Ist oft so. Angenommene Fehler beheben sich selber.
    Nur das ÖldruckLamperl sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. :)
    ----------------------------------------------------------
    Ich fahr seit etlichen Monaten mit einer ständig leuchtenden "Schnell zum Mechaniker gehen"- Warnlampe herum. Ist mir egal. Kann eh nur was Geringfügiges sein, und wegen sowas mach ich mich nicht dreckig.
    -------------------------------------------------------------------
    Mein Opel mit FiatMotor (1,3 CDTI) hat früher beim Gasgeben oft schwarz geraucht (<-- typisch für : Einspritzdüse verschlissen). Das hat sich wieder gegeben. Jetzt raucht er nimma. Wäre ich zum Opel-Mechaniker gegangen.... wäre ich sicher 600.- losgeworden.

#15 maha, 25 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden