1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Breitere Auffassung von Schönheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 29 Januar 2016.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wenn Mattel über eine breitere Auffassung von Schönheit nachdenkt und deshalb Barbies Figur verändert, dann kommt das heraus: Drei neue Körper für Barbie - news.ORF.at :shifty:

Ich wundere mich ja, dass sich solche Puppen über Jahrzehnte am Markt behaupten können, mich haben Barbie und Ken nicht mal als Kind angesprochen, ich habe mir nur einmal das Pferd gewünscht.

Generell waren eher Lego und Plastillin für mich spannend, weil man da eigene Sachen machen konnte. :)

0xym0r0n gefällt das.
  2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich an keine Barbie erinnern, die ich jemals besessen hätte. Ich habe mir auch keine gewünscht; diese Art von Puppe war mir immer zu unpersönlich.
    Für mich kann das eine andere Größe oder Figur der Barbie nicht ändern.

Meine Tochter hat auch nie nach einer Barbie verlangt; mein Sohn sowieso nicht.

Ich habe als Kind gelesen; Spielzeug war mir nie besonders wichtig.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

78 MARX blonde.jpg
    Ich wollte auch immer das Pferd haben. In den 70ern gab es im Kiga/Hort mal ein braunes (damals noch kein künstliches zuckerlrosa bei Barbie-Pferden) Pferd, das konnte nicht nur den Kopf heben und senken, sondern auch alle Beine bewegen, die Knie beugen und die Hufe bewegen. Heutzutage sind die Pferde-Beine starr, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich liebte dieses Pferd... <3 :D
    Gewünscht hatte ich mir damals eine Barbie nur, weil andere Mitschülerinnen auch eine hatten - die Konkurrenz schläft nicht. Gefallen hatte sie mir eh nie wirklich... :D
    Geschenkt bekommen hatte ich aber nur eine "Sindy-Puppe", weil sie ein "hübscheres Gesicht" hatte - O-Ton meiner Mutter...

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 29 Januar 2016)
    Ansonsten finde ich, dass die neuen Modelle - bis auf die kurvige Barbie - genauso Hungerhaken sind wie das altbekannte Modell, nur die Größe hat sich geändert. Jetzt gibt es eine kleinere und eine größere Magersüchtige dazu. :cool: Sogar die kurvige Barbie hat nach wie vor für ihre Figur ein viel zu spitzes Gesicht... :rolleyes:
    Bin ich froh, dass mein 3,5jähriges Töchterlein die Tendenz zu Technik haben scheint... :D

bluevelvet gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gibts einen zusammenhang zwischen barbie-spielen als kind und dschungelcamp und bachlor schauen als erwachsener?

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

Das wäre doch mal eine Studie wert. :D

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Also ich habe eine Zeit lang Barbie gespielt und ich schaue liebend gerne Dschungelcamp. Bachelor habe ich noch nie gesehen und interessiert mich nicht.
    Was sagt das jetzt über mich?

7. bluevelvet

Du erliegst phasenweise Trash und Kommerz, doch für Männer, die nur einen Bachelor haben, interessierst du dich nicht. :D

lina.kurbel gefällt das.
  8. Pegasus

Nee! Also, zumindest bei mir nicht! Nie mit Barbie gespielt und die Bachelor-Sendungen finde ich bescheuert.
    Allerdings gebe ich mir jedesmal das Dschungelcamp. A bissal niveauloser Trash muss ein. :D

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Januar 2016)
    Mach mir die "Susi"... :p:D

lina.kurbel gefällt das.
  9. BuddhaLight

Never give up! :D

lina.kurbel und Pegasus gefällt das.
  10. Pegasus

Danke! "COME ON!" hast vergessen. :D

lina.kurbel gefällt das.
  11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich sehe schon. Da sind noch mehr Dschungelafficionados. :D

Pegasus gefällt das.
  12. bluevelvet

Da ich kein Fernsehkastl habe, verstehe ich nur Bahnhof. :confused:

13. Pegasus

bluevelvet gefällt das.
  14. AliLeo1626

Ich schaue nicht Dschungelcamp und sonst auch nichts vom Genannten. Ich mag am liebsten ORF-history.

15. Pegasus

Und was ist Deine Meinung über Barbie-"Schönheiten"? :)

16. AliLeo1626

Gefallen mir nicht. Auch nicht das Barbie-Pferd. Als Kind habe ich Puppen sowieso nur die Haare abgeschnitten.

17. Pegasus

Was hat Dir als Kind so gefallen?

18. AliLeo1626

Ich habe sehr viel gelesen. Gefallen haben mir kleine Tierfiguren, wahrscheinlich waren das die Urahnen der Schleichtiere. Und dann hatte ich auch noch Pumucklkassetten.
    Wie war es bei dir?

Pegasus gefällt das.
  19. Pegasus

Alles Mögliche: Div. Puppen (aber keine Barbie war dabei) - papierene Anziehpuppen, sogar die Schallplatten-Puppe hatte ich :D , Autos (von meinem Bruder), Holz- und Elektro-Eisenbahn (die liebte ich! :love: ), sehr gerne Puzzles, enorm viele Bücher nach Alter gestaffelt (versteht sich), Stofftiere, div. Malsachen, Steck-Spielzeug usw. Es gab eine große Vielfalt an Spielzeugen bei uns, die mein Bruder teilten. :)
    Daher denke ich gerne geschlechtsneutral - mit Puppen und Autos (Beispiele) dürfen und sollten BEIDE Geschlechter spielen können. ;)

AliLeo1626 und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden