1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brazilian Waxing - mein Selbstversuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 3 August 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Angeregt durch einen Bericht im Fernsehen und in Ermangelung der Angebote in Kärntner Kosmetiksalons habe ich beschlossen, mir einen Hollywood Cut im Selbstversuch zu verpassen;)

Bei einem Kosmetikversand bestellte ich mir eine Dose Hard-Wachs, die ich im Wasserbad langsam erwärmte. Der Umgang mit Wachs stellte keine so große Herausforderung dar, da meine Cousine Kosmetikerin ist und ich ihr nicht nur schon oft zugesehen habe, sondern mir auch von ihr die Achseln oder die Oberlippe mit so einem speziellen Wachs enthaaren ließ.

Ich machs jetzt aber kurz. Die Prozedur dauerte ewig, hab es nach einer Stunde geschafft, den Schamhügel zu enthaaren. Schmerzhaft war es nicht mehr, als wenn ich mir die Bikinizone wachsen lasse. Aber: um mich weiterzuarbeiten, hätte ich Hilfe benötigt. Denn nicht das Auftragen vom Wachs war die Schwierigkeit, sondern das Spannen der Haut und das gleichzeitige Abziehen. Und da mein Mann nicht zu hause war, war ich auf mich allein gestellt.

Fazit: von Zeit und Geldaufwand her sicher keine Alternative zur professionellen Behandlung. Aber ich bin stolz auf mich, zumindest so viel geschafft zu haben :D

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

3. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

4. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Mir hat sich jetzt aber alles zusammengezogen beim Lesen!

Respekt für soviel Mut!

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön :D

Bin ja eigentlich keine zimperliche, aber das ist echt nicht so lustig. Nur das schlimmste ist: die Härchen spriesen schon wieder :eek: Wenn ich das irgendwo machen lass und nach einer Woche kommt der Flaum wieder, wär ich aber super sauer, das sag ich euch!

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

dann hast du die Haare höchstwahrscheinlich nicht mit der Wurzel erwischt, sondern lediglich abgerissen;)

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Aua!
    Da rasiert ich lieber!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden