1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brautkleidverleih....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariste, 4 März 2007.

1. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

hallo

weiss jemand von euch was man durchschnittlich für das leihen eines brautkleides zahlt?

jemand will mein brautkleid leihen was kann ich verlangen?

danke!

2. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

ich habe vor fast neun jahren in wien für ein brautkleid inkl. änderung, versicherung und reinigung ca. 5.000 ös gezahlt.

ich weiß aber nicht, ob das so hilfreich für dich ist!

3. mariste

doch das ist hilfreich danke!

im übrigen will sich meine freundin das kleid ausleihen meine mama und mein mann wollen aber nicht dass ich ihr das so einfach gebe ohne was zu verlangen! weil ich hab ja immerhin auch 900 euronen bezahlt! sie will sogar die schuhe leihen!

aber ich hab mir schon gedacht wenn ich ihr sag sie kriegt das gwand zum waisen und damit hat sichs?:eek:

oder wie oder was?!?!

meint ihr 250 euro sind zu viel?

4. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ich hätt jetzt spontan 300 euro leihgebühr gesagt. ;) immerhin leiht sie sich ja auch den unterrock und die schuhe aus.

als mein gg und ich noch auf den bällen eingetanzt haben, hab ich mal nach einem preis für ein weißes kleid gefragt. das hätte fürs ganze we (von freitag bis montag) knapp 200 euro gekostet. da hab ich mir dann gleich ein eigens kleid gekauft weil wir es ja noch ein paar mal gebraucht haben. :)

5. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meines für 27.4.2007 reserviert und werde incl Maßanpassung und Reinigung € 480,- bezahlen.
    ebenso € 500,- Kaution, die ich ja hoffentlich wieder retour bekomme.;)

Ist aber wirklich nur das Kleid.....keine Schuhe, Tasche, Handschuhe oder so.....

6. mariste

bei mir ist das kleid dabei die schuhe die handschuhe und die stola

meint ihr es ist unverschämt über 200 zu verlangen?

ach ich hoffe ich krieg noch viele ratschläge

mein mann wäre ja auch für 300 aber ich finde das zuviel weil sie ja eine freundin ist

7. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Kommt halt immer drauf an, wie gut Ihr befreundet seid.
    Ich würde von einer sehr guten Freundin garnix verlangen und bei einer, die ich nur manchmal seh, vielleicht 100,- Euro - würd mir aber ehrlich gesagt blöd vorkommen überhaupt was zu verlangen - is immer so eine Sache, weil durch sowas hat man dann schnell eine schlechte Nachrede...:rolleyes:

8. mariste

ach das ist es ja!

ich hab ja eben gemeint ich/wir leihen ihr das gwand zur hochzeit dafür kriegen sie sonst nix mehr!

sie ist eher eine die immer sehr knausrig ist u. war!

naja ich glaube so machen wir das!

9. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

was ich allerdings unbedingt von ihr verlangen würde ist die reinigung vom kleid. sie muss es nach der hochzeit in die putzerei bringen und auf ihre rechnung reinigen lassen!!!

10. sheila

sheila Gast-Teilnehmer/in

Passt ihr das Kleid so wie es ist oder muss sie es ändern lassen? (Wenn ja - wird es nachher wieder retour genäht?) Lässt sie das Kleid anschließend selbst reinigen?
    Verliert es für dich an Wert, wenn es nicht mehr im Kasten hängt sondern getragen wird?

Wenn es eine gute Freundin ist, würde ich nichts für ein geliehenes Kleid verlangen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass ich es so zurück bekomme, wie ich es ihr gegeben hab.

11. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich denk, das ist eine gute Idee - leih ihr das Kleid und vereinbart das gleich als Hochzeitsgeschenk.
    Wenn Du was fürs Kleid verlangst und ihr dann zur Hochzeit was schenken müsst, is es eh nur wieder eine hin un her Schenkerei - so hat jeder was davon und Du keine blöde Nachrede.
    Und die Idee mit der Reinigung find ich super - vereinbare mit ihr, dass das Kleid in einem einwandfreien und gereinigten Zustand wieder zu Dir zurückkommen muß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden