1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brautjungfern - wie viele?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von canaria, 29 September 2012.

  1. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    hallo, ich heirate nächstes jahr kirchlich im Juni und möchte brautjungfern haben

    wieviel nimmt man da, oder bleibt einem das selbst überlassen

    wie war das bei euch? wieviele hattet ihr und welche Kleider hatten die....

    vorausgesetzt ihr hattet welche :)
     
  2. lula

    lula jössas 8-O

    ich hatte keine, ist ja mehr ein amerikanischer brauch soweit ich weiss.

    eine cusine von mir hatte ihre drei schwestern als trauzeuginnen, quasi auch brautjungfern, die hatten alle verschiedene abendkleider an.

    wie hast du dir das denn vorgestellt, was sollen die mädels machen?

    ps: und müssen es alle jungfrauen sein :D;)
     
    lo-la und gitarrensaite gefällt das.
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Lulas Post unterschreibe ich.
    Das ist halt so extrem Ami-Kitsch, vor allem im rosa Rüschenkleid. Bei uns ist sowas nicht üblich.
     
  4. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    ich finds irgendwie süß.... nein, net jungfrauen..... unverheiratete Damen ..... :D

    die mädls sollen eigentlich nur vor mir hergehen.... also zuerst das Blumenmädchen, dann die brautjungfern und dann wir, das brautpaar....

    ich weiss gar nicht, was sie sonst machen sollen.... derweil habe ich nur das blumenmädchen, meine 14-jährige nichte und meine 37jährige (noch unverheiratete) Nachbarin ... meine beste Freundin hatte bei ihrer Hochzeit ihre 4 Schwestern samt männliche Begleiter .... alle im selben kleid bzw. Anzug ....

    da eben der altersunterschied meiner 3 mädls groß ist, schauen gleiche kleider irgendwie nicht gut aus .... ich denk mal dieselbe farbe ist besser ....
     
  5. Frei nach Pippi Langstrumpf: Mach dir deine Hochzeit, wie sie dir gefällt! :thumbsup:

    Stells mir nur schwierig vor, Frauen zu finden, die sich das gleiche Kleid vorschreiben lassen (vor allem wenn sies trotzdem selber zahlten müssen) ;)
     
  6. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    wir hatten 3 - allerdings 2 davon bereits verheiratet gg
    Waren einfach die Trauzeuginnen, wobei wir ja keine klassichen Trauzeuginnen benötigt hätten, aber für uns hat das so gut gepasst.
    die 3 haben sich ihr kleid selbst ausgesucht, wir hatten nur vorgegeben, dass es lang sein sollte - haben dann super zusammengepasst, da 2 ein florales muster hatten und die 3. ein kleid das fablich dazu gepasst hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden