1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Braune Flecken auf Zimmerpflanze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jucki84, 6 November 2011.

1. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab seit kurzem einen - denk, es ist eine Bananenpflanze!? Aber keine Ahnung, wie sie genau heißt. Seit kurzem hat sie an ihren großen Blättern braune Flecken. Mein GG meint, sie bekommt zu wenig Licht? Sie steht jetzt nicht direkt in der Sonne bzw. beim Fenster, aber im Haus ist es hell und sie muss keinesfalls im Finstern stehen ...

Weswegen kann das sein?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Könntest Du ein Foto Deiner Pflanze machen und hier einstellen, dann ist es leichter, Dir einen Rat wegen Standort und Pflege zu geben.

3. Jucki84

Das ist die Pflanze!

4. Jucki84

5. Jucki84

Weiß niemand was das sein bzw woran das liegen könnte? :(

6. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Jucki ich sehe leider keine Bilder! :kopkra:

7. Jucki84

Sieht man jetzt was???

8. NaNiTa

Ja!
    Wie oft giesst du denn?
    Dünger?

Ganz so schlimm ist es sicher nicht weil sie macht ja neue Blätter.

9. Jucki84

ich gieß sie, wenn sie bereits trocken ist *g* - etwas zu spät??
    Hab sie erst seit ca. 1 Monat - gedüngt hab ich sie noch nicht.
    Ja, die neuen Blätter hatte sie schon, als ich sie gekauft habe - aber eines hat sich jetzt schon ganz aufgerollt!

10. NaNiTa

Hm. Ich hätte jetzt eher gedacht das du zuviel giesst.
    :kopkra:

Viellicht liegts wirklich am Licht, auch wenns hell ist kann gut sein das es ihr zu dunkel ist.
    Ich bin jetzt ehrlich gesagt einwenig überfragt.

11. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Also wieviel giesst du sie denn wenn du sie giesst? Kann es sein dass du sie dann eher ersäufst. Das hab ich früher immer gemacht, zuerst lange nicht gegossen und dann zuviel wasser auf einmal.
    Jetzt giesse ich regelmässiger und dafür aber nur mässig.
    Vielleicht probierst du das mal.
    Achja und wenn du sie giesst dann könntest du es direkt in der dusche oder so machen und den übertopf weggeben, dann kann der rest vom wasser gleich ablaufen und du ertränkst sie nicht.
    so hab ich es eine zeit lang gemacht, mittleweile hab ich es ganz gut im gefühl wieviel wasser dass meine pflanzen vertragen.

12. Jucki84

Danke für eure Antworten und Tipp!
    Ich gieße eigentlich eh nicht zuviel (denk ich). aber ja, kann natürlich auch sein - im gefühl hab ichs nicht wirklich ... aber werds mal mit der dusche versuchen!

13. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch so eine ich liebe sie ist ganz unkompliziert.

meine stand in der alten wohnung aufn fensterbrett und jetzt aufn fussboden davor. licht lieben sie und nasse füsse mögen sie nicht.ich vergesse meistenszu giessen daist sie schonsehr trocken aber dies nimmt sie mir nicht übel besser trocken als nass. ja würde sie auch umsetzen damit sie mehr platz hat und auch mehr standfestigkeit sonst wird sie einmal umkippen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden