1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

braun auf grau färben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doris46, 12 April 2011.

  1. Doris46

    Doris46 Gast-Teilnehmer/in

    hallo, der titel sagt eigentlich eh alles.
    ich möchte mit dem verhassten färben endlich aufhören und meine haare grau, also meine jetztíge naturfarbe, zurückfärben. ist das möglich, ich hab gehört, auf grau kann man nicht färben.

    danke für antworten.
    liebe grüße doris
     
  2. Silmum1

    VIP: :Silber

    Sorry, aber wieso lässt du sie nicht einfach "auswachsen"? Wennst sie gar nicht mehr färbst, werden sie eh mit der Zeit alle grau!
     
  3. martinaundlisa

    martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

    Ui, das funktioniert leider tatsächlich nicht! Ich hab meinen kunden (bin frisörin) entweder zu einem kurzhaarschnitt geraten und öfter nachschneiden kommen oder bissl heller färben, damit man den ansatz nicht gar so sieht! Aber leider muss ich dir sagen- es ist verdammt hart und wenn man grau sein will, muss man da durch! Aber dafür siehts nachher schick aus! Mir gefallen graue und weisse haare sehr gut!
    Hoffe du findest ne lösung für dich! :)
     
  4. Doris46

    Doris46 Gast-Teilnehmer/in

    weil ich nicht unbedingt mit 3-5 cm weissem nachwuchs herumrennen will!
    schaut nicht grad berauschend aus!

    lg doris
     
  5. Doris46

    Doris46 Gast-Teilnehmer/in

    danke für deine antwort!
    ich hab nämlich in irgendeiner zeitschrift gelesen (und fotos gesehen), dass in den USA grau bei den schauspielerinnen total in ist und sie sichs auch so färben lassen. frag mich nur, wie das geht?

    lg doris
     
  6. martinaundlisa

    martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

    Das einzige was mir einfällt, wäre sie so gut wie es geht aufzublondieren und dann einen aschton drüberzugeben! Aber nachdem du braun gefärbt bist, könnte das aufblondieren zumindest im untersten drittel gründlich schief gehen, da soch dort ja die farbe mit der zeit überlagert hat! Also am besten zu nem wirklich guten frisör gehen und beraten lassen! Selbst würde ich keinen versuch wagen! Davon rate ich dir wirklich ab!
    Lg
     
  7. Puep

    Puep Gast

    Mein Rat: Finger weg. Ich hab so ein Experiment schon mal gesehen und in Händen gehabt - eine Katastrophe. Fazit: Haare ab!
    (Braune Haare wurden blondiert und anschl. mit Directions eingefärbt)
     
  8. Filomena

    Filomena Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt Schaumtönungen die wieder auswaschbar sind! Müsstest halt alle paar Haarwäschen draufgeben, weil die gehen wirklich schnell raus, aber so könntest du den Ansatz noch braun tönen und in Ruhe die Haare rauswachsen lassen!
     
  9. Delfin1970

    Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

    Unterschreib ich voll

    Mit dem Blondieren wär ich ganz vorsichtig, vor allem, wenn die Haare lang sind.

    Ich hab mit ein paar meiner Kundinnen den Prozess durch und kann Dir aus der Erfahrung sagen, dass es am klügsten ist, in der Farbe, die Du färbst, Strähnen zu machen und bei jedem Mal weniger zu machen. So kannst Du den Nachwuchs leichter "überspielen" und nach geraumer Zeit ist es überstanden.

    Sprich mit Deinem Stylisten Deines Vertrauens drüber ;)

    Lg :wave:
     
  10. Doris46

    Doris46 Gast-Teilnehmer/in

    danke füer alle eure einträge !

    lg doris
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden