1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Braucht man eine Gesichtscreme?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 27 März 2012.

  1. Silmum1

    VIP: :Silber

    Verwendet ihr alle eine Creme für´s Gesicht oder reicht jetzt in der warmen Jahreszeit auch ein Gel (Aloe Vera oder ein normales Hydrogel aus dem Drogeriemarkt)?

    Ich frage, weil ich - egal welche Creme ich verwende - immer "glänze". Nehme jetzt tagsüber nur mehr ein Aloe Vera Gel und habe das Gefühl, dass die Haut auch damit gut versorgt ist. Trotzdem mach ich mir Gedanken, weil die meisten in meinem Alter (39) schmieren schon ganz brav mit Q10 und sonstigem. Für die Nacht nehm ich eh eine Creme, allerdings nur eine PH-neutrale ohne irgendein Anti-Aging-Zeugs drinnen... Reicht das für mein Alter? :confused:
     
  2. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch eine glänzende, zu Pickeln neigende Haut, bin auch 39:D. Es kann vorkommen, dass ich tagelang auf die Creme vergess - und echt nix merk. Also kein unangenehmes Spannen oder so. Daher denk ich, dass meine Haut das auch nicht unbedingt braucht. Hab auch kaum Falten und sehe für mein Alter außergewöhnlich jung aus (wie man mir sagt). Nur Augenfaltencreme benütze ich 2x täglich:cool:.
     
  3. Etoile

    Etoile Gast

    Ich hab in meinen 28Jahren noch nie irgendwas (außer Makeup) in mein Gesicht geschmiert...
    Und hab keinerlei probleme damit ;)
     
  4. Sentidos

    Sentidos Gast

    ich schmiere gerne aber ich denk man muss nicht ,...verwende übrigens auch Aloe Gel bzw die Propolis creme von dieser Firma....bin auch 39 ,ein paar Augenfalten aber die sind nicht der rede wert,...
     
  5. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

    Feuchtigkeit ist gerade bei fettiger Haut sehr wichtig, weil mangelnde Feuchtigkeit zu einer Überreaktion der Talgrüsen führt. Also fleißig cremen (mit einer geeigneten Creme für fettige Haut) und das wird besser. Ich würde in der Apotheke nachfragen, was für deine Haut geeignet ist.

    Gegen Falten etc. helfen eh nur gute Gene und ein hoher Lichtschutzfaktor, nicht rauchen und immer schön entspannen. :)
    Aber grundsätzlich, wenn du dich wohl fühlst in deiner Haut (im wahrsten Sinne des Wortes) mach alles genauso wie du es machst!
     
  6. inwe77

    inwe77 Gast-Teilnehmer/in

    Ich rauche ;), schmiere nicht und vermisse es nur ganz selten. Alle heiligen drei Zeiten denk ich dann mal dran, aber es spannt nichts, ich hab keine Falten und ich brauch das nicht....

    Ich weiß nicht, MUSS man schmieren? Abgesehen davon mag ich das Gefühl auf der Haut nicht (bei Handcremen ist es noch extremer....das geht mir megamäßig am Nerv)
     
  7. Silmum1

    VIP: :Silber

    Wie alt bist du... darf ich doch fragen... :confused:
     
  8. Silmum1

    VIP: :Silber

    Ich hab eigentlich schon alles probiert, von der fetten Creme bis hin zur mattierenden, Produkte aus der Apotheke, Produkte von Douglas und Produkte vom DM. Im Moment nehme ich tagsüber nur das Aloe-Gel und zu Mittag glänze ich schon wieder voll. Egal was ich nehme, glänzen tu ich immer, obwohl ich auch noch ein Puder drüber gebe... :rolleyes:
     
  9. Silmum1

    VIP: :Silber

    Ebenfalls... :eek:
    Was für eine Creme nimmst denn?
     
  10. inwe77

    inwe77 Gast-Teilnehmer/in

    35 (ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das nicht sooo relevant ist - Schwesterchen ist jünger und hat Falten und schmiert auch viel und massig...vielleicht ist es der Hauttyp?)
     
  11. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ich schmiere, weil meine Haut sonst spannt und sich stellenweise total trocken anfühlt, andererseits glänze ich gerne auf der Stirn... Aber ich muss auch sagen, dass sich das in den letzten drei Jahren entwickelt hat - vorher hab ich mal geschmiert, mal nicht, es war relativ egal. Das ist dann innerhalb ein paar Wochen gegangen, dass meine Haut angefangen hat zu spannen. Seit dem mach ich halt.

    Ich verwende von Tautropfen die Creme mit Sanddorn und bin damit sehr zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die derzeit meine Bedürfnisse am Besten abdeckt.
    http://www.tautropfen.de/n2080319/i2087184.html
     
  12. teargarden

    teargarden Gast-Teilnehmer/in

    hier auch nur aloe. und meine haut fühlte sich nie wohler. extra augen-creme, allerdings. (frag mich in 10 jahren ob das reicht - gegenwärtig bin ich wohl noch zu jung um das zu beurteilen)

    aja und zu mittag einfach nachpudern. ;)
     
  13. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

    Klar, wenn du dich wohl fühlst ohne Creme oder wenn du "nur" ein Aloe Gel verwendest ist das ja super. Man MUSS natürlich gar nix, haha das wäre ja noch schöner. Wenn dich das mit dem Glanz stören sollte, dann frag mal einen Hautarzt, aber wenn es nicht so schlimm für dich ist passt eh alles. :)
     
  14. HasiMaus

    VIP: :Silber

    Gehör zwar nicht in dein Altersbereich, aber ich creme auch nur weil mein Gesicht extrem austrocknet. Ich wünscht ich könnts weglassen, denn im Sommer find ich das überhaupt nicht angenehm wenn sich die Schweißperlen durchkämpfen :eek: Ich probier grad eine neue Creme aus und bin gespannt wie es mit der wird.

    Also nein, wennst für dich keinen Grund hast zum cremen, musst auch nicht ;)
     
  15. wucki

    VIP: :Silber

    Gesichtshaut braucht Pflege und Schutz – vor allem im Winter. Spezielle Tagescremes sollen die Haut jung halten und vor UV-Strahlen schützen.

    Bei der Begegnung zweier Menschen entscheidet oft der erste Eindruck über alles weitere, was sich daraus entwickelt. Unser Gesicht hat da eine sehr große Bedeutung. Zwar strahlt jedes Gesicht etwas aus, was von innen beeinflusst wird, aber auch das äußere Erscheinungsbild kann durch die richtige Pflege stark beeinflusst werden. Außerdem benötigt gerade die Gesichtshaut, die äußerlichen Einflüssen meist ungeschützt ausgesetzt ist, eine besondere Unterstützung
    Wichtig für die richtige Auswahl der aufzutragenden Tagescreme ist die Bestimmung des Hauttyps. Trockene, sensible, fettige, normale oder Mischhaut hat jeweils ihre ganz eignen Bedürfnisse und für jede von ihnen gibt es die geeignete Creme.
    Eine gute Tagescreme schützt die Haut vor Staub und Bakterien, aber auch vor dem Austrocknen durch den fortwährenden Einfluss von Wind, Sonne und Kälte. Zugleich hilft sie mit, durch die Regulierung von köpereigener Talgproduktion und ihrem mäßigenden Einfluss auf die Vermehrung von Bakterien, Unreinheiten in der Gesichtshaut zu beseitigen.
    Beim Auftragen ist weniger oft mehr, da die Haut nur begrenzt aufnahmefähig ist. Aber die Tagescreme dient nicht einzig dem Schutz der Haut, sie trägt auch zur Schönheit und der individuellen Ausstrahlung entscheidend bei. Je nach Hauttyp kann hierbei auch getönte Tagescreme oder eine Gesichtscreme mit Selbstbräuner eine sehr gute Wirkung erzielen.
    Dient die Tagescreme als Grundlage für weiteres Makeup, so ist es sehr wichtig, sie lange genug einziehen zu lassen. Wenigstens zehn Minuten sind notwendig, um eine stabile Grundlage zu schaffen, auf der dann weiter gearbeitet werden kann, ohne ungewollte Effekte zu erzielen.

    ich würde dir ein serum empfehlen, das genügt dir dann tagsüber vermutlich.
    :wave:
     
  16. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte erst etwa mit 35 das gefühl dass ich gesichtscreme brauche. ich achte drauf, dass es gesichtscreme mit einem sonnenschutzfaktor ist.
     
  17. mcw

    mcw Gast

    ich schmiere ab und zu reines vitamin e (aus den in der apotheke erhältlichen kapseln einfach rausdrücken und aufs gewaschene gesicht auftragen und über nacht einwirken lassen). wirkt bei mir in sachen hautverjüngung kleine wunder, allerdings nur für einen tag. :D

    bei sensibler haut bitte nicht zu oft machen - maximal zwei/dreimal im monat - sonst kann die haut irritiert bis überempfindlich reagieren. ich habe es schon mal übertrieben und hatte danach ein großes problem mit rötungen, es hat über ein jahr und minimalstpflege gebraucht, um das wieder wegzubekommen.

    für die nagelpflege kann man es auch verwenden.
    siehe dazu: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-67880.html
     
  18. schneeschuh

    schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

    Ich verwende fürs Gesicht Tages- und Nachtcreme und zusätzlich Augencreme. Man muss ja Falten nicht früher kriegen als unbedingt notwendig:boes::rolleyes:

    Am wichtigsten bei der Pflege (neben der Reinigung) ist ein hoher Sonnenschutzfaktor; meine Tagescreme hat SPF 25.

    Meine Haut sieht deutlich strahlender aus, seit ich das ganze Programm verwende (Reinigung, Gesichtswasser und dann cremen).

    Konsequent damit begonnen hab ich "erst" mit 30. Davor hatte ich billige Sachen vom DM, meist kreuz und quer und nicht täglich (aber fast) benutzt. Hat offenbar auch gereicht, aber als meine Haut immer trockener wurde, hab ich mich beim Douglas beraten lassen und bin seither sehr zufrieden mit meiner HAut.
     
  19. Nikita35

    Nikita35 Gast-Teilnehmer/in

    Du könntest auch nur ein Serum verwenden zum Beispiel. Damit hat man absoluten keinen Fettfilm oder sonstiges und im Sommer reicht das auch.
     
  20. Nikita35

    Nikita35 Gast-Teilnehmer/in

    Da muss man aufpassen mit dem Wechseln von Cremes, das stimmt. Ich hatte deshalb einmal eine Dermititis im Gesicht, das war total schlimm. Hat am Mund angefangen und sich langsam übers ganze Gesicht ausgebreitet. hat bei mir auch ewig gedauert das wieder id Griff zu bekommen und musste in dieser Zeit auch komplett auf Make Up verzichten und Minimalstpflege mit speziellen Produkten. Das ist echt nicht witzig:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden