1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Braucht dringend Hilfe!!! Marshmallow Fondant...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Whirlm, 27 Mai 2011.

1. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe gerade dieses Rezept angefangen...

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=226061&highlight=marshmallow

kann ich auch den ganzen Staubzucker mit dem Mixer einkneten, oder muss ich das mit der Hand machen????

Weil im Moment ist der MMF noch super klebrig... und ich frag mich, wie ich den dann wieder von meinen Fingern bekommen soll....

Hoffentlich kann mir jemand von euch schnell helfen...

Danke

LG :wave:
    Whirlm

2. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Hab's selber noch nie gemacht, aber von anderen zuckermassen weiß ich.....kneten, kneten,kneten und JA,du brauchst noch mehr Zucker...vermutlich, also wenn's nicht fester wird...und JA mit den Händen, mMn geht da so und so mehr weiter

Viel Glück ;)

3. ich vermute auch, dass du noch zucker brauchst und gaaanz viel kneten mußt.

4. Ich habe anfangs mit dem Mixer (mit Knethaken) gearbeitet, irgendwann ist es für den Mixer zu fest geworden, dann habe ich händisch weitergeknetet.
    Umso mehr Zucker hineinkommt, umso weniger klebrig ist der Fondant.

5. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

es wird auch nie "nicht kleben" aber es wird besser! meine hilfe für hände und arbeitsplatte war erdnussöl! einreiben und kneten!!! es wird! wenn du auch figuren machst dann stell sie auf alle fälle kalt bevor du sie endgültig brauchst!

6. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

So, heute komme ich endlich zum Antworten....

Danke euch, für eure Hilfe!!!

Die erste Masse hab ich dann weggeworfen, weil ich damit meine Nerven weggeschmissen hab :rolleyes::boes: (hatte keinen Staubzucker mehr greifbar - konnte auch nicht mehr greifen, weil meine Hände total verklebt waren :D)

Bei der zweiten Masse hatte ich dann genügend Staubzucker da - Unmengen auf der Arbeitsplatte und an den Händen.... und siehe da - es hat geklappt!!! :love:

Ins Rezept hab ich mir auch schon geschrieben, dass ich MEHR Zucker brauche - damit mir das nächstes Jahr nicht wieder passiert :cool:

LG :wave:
    Whirlm

7. Mein Fondant hat wirklich gar nicht mehr geklebt, die Masse hat sich ganz trocken angefühlt, war aber super zu verarbeiten.

Ich habe vor dem Ausrollen Maizena (Maisstärke) auf die Arbeitsfläche gestreut, dadurch konnte man den Fondant ganz leicht mit Hilfe vom Nudelwalker hochheben und auf die Torte legen.

Das Maizena kann man nachher super mit einem Pinsel von der Torte wischen.

8. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Das hatte ich auch, ich dachte ich springe schreiend mit dem Teig aus dem Fenster :D:D

9. Ich habe beim Rühren sogar einen Kochlöffel zerbrochen :eek:
    Habe dann nur noch mit den Händen weitergekneten und mein Mann hat Zucker nachgeschüttet, ich wäre wohl an dem Zuckersackerl kleben geblieben :eek:

10. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich weiß, furchtbar. Ich werds nimma so schnell machen. Obwohls ja recht schön geworden ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden