1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche wandfarbenidden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 14 November 2011.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hallo ich brauche eine wandfarbe für meine küche .

küche ist hochglanz rot arbeitspaltte butcherblock fussboden parkett ins kirschige gehend.

ausprobiert wurde Capuccino (kackbraun) flieder (Lila mit weiss anteil) grün kann ich mir nicht vorstellen. weiss möcht ich auch nicht lassen. es soll nur eine wand beim eingang damit und die wand wo eine küchenzeile steht.

auf die eine wand kurzwand kommt noch ein tatoo von mojito rezept.

was würdet ihr für eine farbe nehmen. ach ja küche ist an sich in sich abgeschlossen wobei der türe weggenommen wurde und somit sieht man vom esstisch in die küche. dort sind die wandfarben rot und teracotta.

wer weiss eventuell eine seite wo ich die farben ausprobieren kann damit ich seh wie sie aussehn.

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Rot ist ja schon eine "extreme" Farbe. Wie wäre es mit einem Sandton ? Oder ein getöntes weiß? Das sieht gleich viel freundlicher aus, ist aber nicht zu überladen.
    Ich bin wirklich ein Farbenmensch, aber bei Rot würde ich dennoch zu oben geschriebenem tendieren.

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

mir würd noch ein kühles grau einfallen, wenn kein Sandton. Einfach was das das Rot ein wenig abschwächt, sonst ist es vielleicht zu knallig. Aber vielleicht hast ein Foto?

lg
    bine

4. Chelsea

ich denke das die küche nicht wirklich knallig ist. das ist ein ehr dünkleres rotsoeher dunkelrot weinrot.

ja grau hab ich jetzt auch mal angedacht hab noch etwas weiss und anthrazit da und probier das mal muss eh auf die ikea lieferung warten. im wohnzimmer möchte ich ich jetzt nix ändern das ist bewusst von mir sogemacht worden. ich bin ja erst vor zkurzen übersiedelt.

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Also ich persönlich stelle mir gerade zu einem weinrot einen Sandton sehr schön vor. Das würde sehr gemütlich wirken :love:

Aber grau sieht sicher auch gut aus (nur bin ich eher der Warmefarbenmensch :) ).

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich fände einen schönen Cremeton am Schönsten zu den von dir beschriebenen Farbkomponenten.

7. Chelsea

ich definitiv auch. :) ausserdem mag ich so gar keine schockzustände (sprich farbenkastl) habe versucht die farben durch die ganze wohung zu ziehen ausser dem zimmer vom sohn. na mach mich mal auf die suche beimbaumax.

8. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ein schönes saftiges hellgrün / grasgrün!

9. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ah entschuldige, hab zuerst geschrieben und dann gelesen!:eek:
    du magst kein grün! würd auf jeden fall mit der farbe hell bleiben!
    dachte nur gleich an grün, weil mojito auch grün ist und ich grün appetitanregend finde!:)
    lg nicki:wave:

10. Chelsea

kein problem
    appetitanregend na das fehlte mir gerade noch hab eh einge kilo zu viel.

habe jetzt mal die wüste gobi und eine andere ins lachsfarbene gehende beluga oder so heisst die mitgenommen. warscheinlich wirds die wüste gobi in der küche werden die andere kommt dann aufs wc.

11. tartoletta

tartoletta Gast

meine küche ist ebenfalls rot hochglanz und ich habe grau an den wänden, allerdings zu einer schwarzen granitarbeitsplatte und hellgrauen bodenfliesen

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

noch eine stimme für sandton oder eine weiße mit zarten schwarzen muster tapette hinter einer glasfront...

13. Chelsea

das ist eine gute idee danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden