1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche spachtelpartie aus oö!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snowwhite, 19 Februar 2007.

1. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

für unser wolfhaus! die rigipswände sollten zum teil malerfertig verspachtelt werden, die wände mit innenputz können wir ja eh selber verspachteln, kenn jemand wen in oö?

2. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

weiß leider keinen, aber ich schupf dich mal ;)

3. lilai

lilai Gast

Vielleicht findest bei http://www.my-hammer.at/ jemanden. Ich hab noch keine Erfahrung damit, aber schaus dir mal an.

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

wie macht ihr das leicht? ein paar wände spachteln lassen und ausmalen und auf ein paar wände innenputz drauf?

wir lassen alles spachteln und geben nur im wz und einem teil vom ez einen färbigen reibputz drauf (damits ein bisserl aufgepeppt wird), alles andere malen wir 2fach aus.

5. snowwhite

ich dachte in den oberen zimmern eben normal ausmalen, ausser den stiegenbereich möchten wir verputzen, entweder mit reibputz oder mit spritzputz, da muss man eben nicht genau spachteln, auch unten im EG möchten wir überall putz, da wo ausgemalt wird muss man sehr genau spachteln, anscheinend zum selbermachen echt aufwendig und man muss geübt sein!?

lasst ihr das spachteln über wolf machen? was verlangen die?

6. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

hab am WE den Tip bekommen, daß es ein "dings" gibt (*ggg*) mit dem man verspachtelt und ma muss dann nimmer schleifen!!! Is etwas teurer, gibt aber auch ein tschechisches produkt ...... weiß nur leider ned wie des heisst ...... aber ein Maler sollte dieses Produkt kennen!

7. snowwhite

okay, dann google ich mal unter "dings"...:D...danke christiane!*gg*

8. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß dass man schön spachteln muss, wenn man nur ausmalt. selber tun wir uns das nicht an. machen das über eine subfirma von GG, die machen uns einen guten preis. bei wolf würden wir das doppelte ca. bezahlen.
    ist halt eine aufwändige arbeit, drum auch recht teuer.

putz im gesamten eg ist auch keine blöde idee....

9. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Dieses "dings" würde mich auch interessieren. Kenn ich gar nicht.

Schau mal hier:

http://www.fertigputze-haslinger.at/
    Sind Profis- daher schnell und sauber. Ich find sie auch recht günstig.
    Lass sie ein Anbot machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden