1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche rat.. die mini katz trinkt nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 20 August 2013.

1. Neon

Neon Gast

Kenn ich eh alles......hast nix neues auf Lager :rolleyes: :D :LOL:

2. sam-indira

VIP: :Silber

so auch das tür offen lassen und katze ins bett holen hat nix gebracht in der früh um 3 hats mir dann auf meine Bettdecke gegackt!!! also kann man auch die trotzaktion aufgrund schlafzimmer verweigerung ausschließen - aber was ist es dann? unter tags gehts jetzt wirklich brav immer aufs kistl - klein sowie groß nur in der nacht klappts einfach nicht..... und saufen tuts ja auch schon brav aus dem wassertrog.
    und sie ist soooooo süß so richtig verspielt und richtig knuffig läuft ständig hinter her und spielt total gerne. nur das mit den gacken das taugt ma gar nicht!

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

nur das Übliche. Was eh Alltag ist, wenn man 4 Fellmonster beherbergt. Angefangen von geklautem Essen über vollgekotzter Teppich, Maus in der Tasche... Zerfledderter Vogel im Haus verstreut..
    Die Schuhe werden zwar nach wie vor angebissen, aber wenigstens nimma zerfetzt. Sie wird ruhig. ^^ Die 2 "Kleinen" sind immerhin auch schon 3. Und somit erwachsen geworden.

4. Neon

Neon Gast

Maus in der Tasche???? :wtf: :vomit:

5. maho

Ich vermute mal, dass ihr einfach langweilig ist/ sie total gerne im Mittelpunkt steht und sie so um Aufmerksamkeit bettelt und diese dann natürlich - wenn auch im negativen Sinn- bekommt wenn sie irgendwohin pinkelt wo sie nicht sollte...... besser so eine Aufmerksamkeit als 5 Minuten mal nicht beachtet zu werden oder im Mittelpunkt zu stehen.... Katzen sind da echt raffiniert....ich kenne solche "Machtspielchen"....

Vielleicht hilft es, wenn du sie extra lobst, lange streichelst und sie mit Leckerlies belohnst wenn sie am Kisterl war und sie total links liegen lässt, nicht mal schimpfst, wenn sie wieder was voll gemacht hat... wenn du "böse" bist schau sie nicht an (absolut kein Blickkontakt, denn dann sitzt sie schon wieder am längeren Hebel) und absolut kein Wort - egal wie sie dir hinterher bettelt oder was sie aus "Trotz" noch so anstellt (vermutlich fliegt mal was runter und sie schaut ob du reagierst)...... Katzen lernen schnell und ich denke so kannst du das Problem in den Griff bekommen, denn sie will ja eindeutig beachtet werden und im Mittelpunkt stehen......

Wenn das innerhalb einer Woche nicht besser wird, so musst du zu härteren Bandagen greifen.... weiterhin viel Lob und Zuwendung/Streicheleinheiten wenn sie brav am Kisterl war + Belohnung/Leckerlies .... macht sie Anzeichen sich wo hin zu setzen oder erwischt du sie direkt dabei, so hilft die Radikalkur mit einer Kinderwasserspritzpistole - ein klares NEIN und dann gleichzeitig den Lauser bespritzen ..... die meisten Katzen hassen Wasser und sind da relativ schnell "geheilt"... du darfst sie aber nur bespritzen wenn sie dabei ist, nicht wenn du irgendwo im Nachhinein ein Häuferl/Lacke findest... sie assoziert dann mit dem klaren NEIN und dem Wasserstrahl sofort, dass sie etwas nicht darf und dass es unangenehme Konsequenzen hat.... du musst nur aufpassen, dass sie die Kinder nie aus Spass anspritzen... das darf wirklich nur gemacht werden wenn sie im Begriff ist was "anzustellen".... nach ein paar Wochen reicht normalerweise nur mehr ein klares NEIN (ohne Wasser) falls sie es nochmals probieren sollte....

Ich hab meinen so die eine oder andere Unart abgewöhnt...

Asterix gefällt das.
  6. sam-indira

danke maho ..
    werd das mal versuchen - dabei kann ich ihr net mal bös sein aber nicht mal anschauen ist gut dann seh ich den treuherzigen - ich weiß ich hab was falsch gemacht blick net..ggg

Neon gefällt das.
  7. maho

...und genau das weiß die liebe Fellnase und verarscht dich nach Strich und Faden.... Köpferl zur Seite und der Unschuldsblick --- das kenne ich - man hat das Gefühl man muss die gleich hoch nehmen - aber wenn man das macht, so bestärkt man sie in ihrem "falschen Verhalten"..... --- aber da musst du jetzt konsequent sein und ein paar Wochen Durchhaltevermögen zeigen , sonst wird sie die Unart sicher beibehalten ---- wird dann ein bisserl in Machtspielchen ausarten... ich weiß es ist nicht leicht - kenne ich auch zur genüge.......

8. sam-indira

ha so die kleine hats kappiert!! nachdem sie eine nacht wohnzimmer verbot hatte und es da dann geklappt hat das aufs kistl ging haben wir es dann nochmals probiert mit wieder ins wohnzimmer und siehe da .... katzi geht jetzt auch nachts aufs kistl und macht mir nirgends mehr hin!!! so ists brav

9. hanna59

na dir gehts gut! unser zwerg hat sich heut, als ich frühmorgens aufs klo wankte, direkt vor mich hingesetzt und mir quasi vor die füße gepinkelt. :devil: jetzt liegts hier vor mir auf dem schreibtisch und tut so, als ob nix wär. mistviech! ich glaub, ich hol mir das katzenklobuch gleich morgen....

rayaofwakefield und Asterix gefällt das.
  10. sam-indira

lol ... ich brech grad nieder vor lachen weil ich mir das bildlich vorstell..ggg ich weiß für dich ists weniger lustig was das liebe gfrastsackl da macht. aber versuchs mit maho´s tip mit dem anspritzen bei unseren katzen wird das nur nie wirken weils alle 3 das wasser mögen die coonies sowieso und die kleine scheinbar auch.

11. hanna59

jaja, lach du nur. :cautious: die kleine macht sachen, das glaubst du nicht. ich hab ja grad den nachbarshund hier, weil der arme ausschaut, als ob ihm eine in die goschn ghaut worden wär. da wollt ich ihn nicht über nacht alleine bei ihm daheim lassen. jetzt hat hundsi des nächtens das fressen der katz verdrückt, somit hat katz heut einen bärenhunger gehabt und is dann, als ich ihr das fresserl ins napferl gegeben hab, gleich mit dem ganzen gesicht drinnengehangen. die is richtiggehend eingetaucht. :eek: tja, mit dem ergebnis, dass katzi jetzt permanent versucht, den gatsch, der ins naserl eingedrungen is, wieder rauszuniesen. ich hab ihr das ganze gsichtl abwaschen müssen. aber herzig is und wenns bei mir am bauch liegt und mich niederschnurrt, dann schmelz ich sowieso dahin.

roselle gefällt das.
  12. sam-indira

unsere beiden minis habens scheinbar faustdick hinter den ohren..gg mini katz setzt sich auf das neue selbstgenähte kissen das ich für sie gemacht hab und ich denke mir noch aha gehts schlafen ja denkste sie hats angepinkelt!!!! dabei wars 3 sec. vorher am kistl gacken na da is ihr wohl net in den sinn gekommen das klein auch rein machen kann.... und überall drann ists. das kenn ich von den coonies gar nicht die waren alle richtig brav im gegensatz zu der göre!!

13. Jostein

Ich habe keine Katze, aber jetzt hätte ich gerne einen Zimmerbrunnen :D

lucy777 gefällt das.
  14. hanna59

:D aber süß sinds halt. sogar der nachbarshund is hin und weg von ihr. was sich der alles gefallen lässt vom katzi is ein wahnsinn. jetzt hats ihn vorher grad ordentlich in den hintern gebissen, weils mit seinem schwanz spielen woll. der arme schaut mich immer nur ganz verdutzt an mit seinem verschwollenem gesicht.

15. sam-indira

so die katz macht mich echt wahnsinnig - jetzt hats geklappt tja dachte ich - gestern stiefelts über mich drüber als ich auf der couch lag hat sich hinter mich gesetzt und gepinkelt... gut decke erst in der früh gewechselt falls in der nacht nochmal net aufs kistl geht - gleich nach dem wechseln bring ich die decke zur waschmaschine und neue decke war schon auf der couch - komm zurück und was seh ich - der nächste pieselfleck- katz geschnappt weils noch dort saß mit wasser bespritzt tja und jetzt hab ich ein loch im finger weils mir durch den nagel gebissen hat weils nicht begeistert war das schimpfe bekommen hat und beim bespritzen festgehalten wurde. autsch! notiere nie wieder katz festhalten wenn ich mit der wasserflasche auf sie los gehe....

Asterix und Neon gefällt das.
  16. hanna59

au weh, gscheit renitent, das katzerl. ich glaub, du hättest die angepinkelte decke nicht liegen lassen dürfen, der geruch hat sich da ja festgesetzt.

ich darf dafür keine kleinen schachteln herumstehen lassen, die glaubt jedes mal, das ist ein kisterl und pinkelt rein. hatte mir einige schuhschachteln zum bekleben mitgenommen, die hälfte davon kann ich wieder entsorgen.

andererseits, es ist ein wahnsinn, was das tier für die kinder tut. meine große hat sich ja schon ewig eine katze gewünscht, die ist so glücklich, dass einen das herz aufgeht. gestern abend liegen alle bei mir im bett, katzi liegt auf ihrem bauch und schnurrt und sie zu mir gesagt. mama, ich bin so glücklich, dass wir die lola haben.katzi schläft sowieso nur bei ihr im bett das macht mir dann fast wieder ein bissl angst, wenn was mal mit dem katzerl passiert.

17. sam-indira

ich hab sie ja dann schon gewechselt gehabt in der nacht war sie ja am kistl und nicht auf der couch pinkeln, aber ja das mit dem geruch stimmt wir haben ja ne ledercouch und eben die decken drüber damits vor kratzern geschützt ist. die couch hab ich nun abgewaschen mit geschirrspühlmittel und dann lederpflege weil sich der geruch echt rein gezogen hat von ihren pinkel attacken und sie immer auf die gleiche stelle macht in etwa . genauso der teppichboden bei den kindern immer das selbe eck . muss dort heut mal mit teppich reiniger drann gehen ev hört das dann auf. nur mein finger ist heut gar nicht glücklich über die katz und ich wegen der mehrarbeit auch net. die kids ja die lieben sie abgöttisch. ausserdem ist so verspielt das eh den ganzen vormittag bei denen ist - bin gespannt wie das dann in der schulzeit wird. obs dann recht sudert.

18. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Auweh, das Mutzerl hält wohl eure Couch für ein Klo. Das Blöde ist ja, dass die den Urin auch trotz Reinigung meist noch riechen. Ich hoffe, ihr kriegt das bald in den Griff!

19. sam-indira

couch ist nun mit doppelt decken und dazwischen einer wasserdichten matratzen auflage ausgestattet (wie bei einem baby ..lol) ich hoff auch das hört schnell mal auf.

20. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Du darfst halt nicht vergessen dass es eine Siam ist. Die haben ihren eigenen Kopf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden