1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche rat.. die mini katz trinkt nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 20 August 2013.

1. sam-indira

VIP: :Silber

so sonst funktioniert alles ganz reibungslos sie frisst geht aufs kistl aber sie trinkt einfach nicht und da bin ich mir ganz ganz sicher. ich hab wasser versucht sie zig mal davor hingesetzt sie geht lieber fressen statt zu saufen. wasser mit einem spritzer milch - auch nicht, und heute hab ich katzenmilch besorgt die trinkts auch net... das einzige was mir eingefallen ist damits etwas flüssigkeit bekommt ist das ich zusätzlich in das futter etwas wasser gegeben hab. ich hoffe nur das reicht für die kleine weil eigentlich bin ich gewohnt das unsere beiden anderen richtige säufer sind. jemand eine idee ?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihr das futter mit wasser versetzen... bevor sie gar nichts trinkt..

peklis gefällt das.
  3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich der Meinung an, das Futter mit Wasser versetzen.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

roselle gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hatte auch eine Kleine, die nur gegessen und im Prinzip nicht getrunken hat. Als sie älter wurde, hat sie dann auch mehr getrunken. Ich würde das Futter auch ein wenig verdünnen.

6. Maritina

Unser 10jähriger Streifi trinkt auch nichts. Dafür bekommt er das Futter mit jeweils der Hälfte Wasser versetzt. Das geht dann anstandslos.

7. roselle

Futter wässern. Ich geb meinem diese Frischebeutel, er frißt nur welche mit viel Soß und den Beutel nach dem ich das Futter rausgedrückt habe, füll ich mit Wasser schüttel das dass die Reste noch raus gehen und das Wasser schütte ich über das Futter. Sonst mag unser Prinz nur Wasser als Blumenvasen. (stell da so was wie Birken oder Weidenzweige hinein) und er trinkt vom Zimmerbrunnen. Aber hauptsächlich nachts. Wasser in der Wasserschüssel das schaut er nicht an.

8. roselle

unserer liebt den Zimmerbrunnen ebenfalls.

9. Neon

Neon Gast

Wusste gar nicht, dass es Miezen gibt die reines Wasser aus der eigenen Schüssel trinken. :unsure: Wasser aus dem Blumenübertopf schmeckt doch besser? Und Regenpfützen noch viel mehr. :rolleyes:

10. sam-indira

wie gesagt wasser hab ich eh zum futter schon dazu gegeben.. und ich setz sie auch immer wieder mal vor die wasserschüssel - gut aber nachdems eh richtig aufgeweckt ist das futter grad total verutzt hat glaub ich brauch ich mir eh keine sorgen machen das zu wenig flüssigkeit bekommt. danke euch!

rayaofwakefield und anna-mari gefällt das.
  11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gießkanne, vogeltränke, hundenapf - jaaaaa.
    katzenwassernapf? wääääh....

rayaofwakefield gefällt das.
  12. sam-indira

lol ich werd verrückt mit der kleinen göre... da plag ich mich das ich sie zur wasserschüssel bekomm was macht sie sie geht zur großen wasserschüssel von den coonies (welche ja eigentlich für hunde ist weils sehr groß ist ) und trinkt aus der statt aus der extra schüssel die klein ist für sie. dabei kanns in der großen schüssel fast schwimmen gehen .. lol

und gießkanne , vogeltränke, wasserpfützen oder hundenapf gibts bei uns ja nicht also gibts nur die katzenschüssel mit ja gutem frischem wasser am besten 3 mal am tag weil mr. mag kein abgestandenes!!

13. bar.bara

Coco trinkt viel Wasser, aber nur abgestanden und aus dem Schüsserl vom Hund meiner Mama (das jetzt dauernd für sie bei uns gefüllt ist).

Timmy trinkt Wasser ausschließlich bei seinen Badewannenspielen (in den Strahl beißen oder tatzen, einlaufendes Wasser beobachten, mit mir duschen...).
    Aktuell trinkt er überhaupt nichts, dafür mögen sie beide momentan nur die (leider nicht hochwertigen) Beutel mit Sauce vom DM oder Hofer, die ich mit viel Wasser versetze.

Wichtig bei Nichttrinkern: Nassfutter wässern und kein Trockenfutter geben!

14. Asterix

Meine haben das auch gemacht - nix getrunken ;) - hab ihnen auch das Futter etwas "gewässert" und das hat gereicht. Beide trinken wenig, ab und an aus der Gießkanne (draußen). Auch als noch nicht Freigänger haben sie sehr wenig getrunken.

lg Asterix

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meine trinken auch nix (zumindest seh ich sie nie dabei ...) trotzdem schiffen sie wie die weltmeister :D also irgendwoher müssens die flüssigkeit doch herbekommen.

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das Wasser steht eh nicht beim Futter oder? Meine haben eher getrunken, wenn es nicht am gleichen Platz stand.
    Die Siam meiner Eltern hat gerne direkt vom Wasserhahn getrunken. Da stand er schreiend im Badezimmer, oft schon am Waschbecken und hat gewartet bis jemand aufgedreht hat.

roselle, rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao:

18. maho

Meine sind auch so Spezialisten - sie trinken nur aus dem Katzenbrunnen oder draußen Regenwasser, Wasser aus der Gießkanne
    Letztens ist die Wasserpumpe vom Trinkbrunnen kaputt geworden - die haben total gestreikt - die Wasserschüsserl haben sie links liegen lassen.....
    Weihnachten ist für die beiden ein Highlight - Wasser aus dem befüllbaren Baumständer ist anscheinend das Beste was es gibt......
    Mit Wasser versetztes Futter kann ich selber essen---- meine mögen soßige Futtersorten oder Filets im eigenen Saft - sind halt auch sehr verwöhnt....

19. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao:

20. maho

:roflmao:.... die Fellnasen sind wirklich einzigartige Wesen

roselle und Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden