1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche mengenangaben bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamamari, 26 April 2012.

1. mamamari

mamamari Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich hab am wochenende verwandte eingeladen, insgesamt werden wir 12 personen sein.
    ich habe vor, einen wurstsalat und einen griechischen salat zu machen. nun weiß ich aber nicht, wieviel ich einkaufen soll? ich mach selten was zu essen für so viele personen :eek:
    in den wurstsalat soll kommen:
    extrawurst
    käse
    zwiebel
    paprika
    gurke
    tomaten

in den griechischen salat:
    schafkäse
    zwiebel
    tomaten
    gurke
    oliven

kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank für eure hilfe :)

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute Mittag Wurstsalat gemacht, mit fast den gleichen Zutaten wie du!
    Verwendet hab ich dafür 1 kg Wurst, 1 Stück Gouda im Ganzen (1/2 kg), 3 Tomaten, 1/2 Gurke, 1 große Zwiebel, und 1 Glas Essiggurkerl (dafür kein Paprika.. Gereicht hat das dann für 7 große Portionen.
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Ach ja, wir hattens als Mittagessen, und jeder hatte eine große Portion und ein Weckerl und war satt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden