1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche Kauftipps für Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lou.rodriguez, 26 Mai 2011.

1. lou.rodriguez

lou.rodriguez Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen; sollte in der Bedienung einfach sein, dicke Stoffe schaffen und ein paar Zierstiche wären auch nett, sonst halt die Basics; Budget ist etwa 100 Euro. Hab mir auf Amazon mal die [​IMG] [ame="http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-824-NM-N%C3%A4hmaschine/dp/B0017TQH0A/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I22HNFBOSY1O94&colid=1Y2YN05O7ZM4Q"]AEG NM 824 N?aschine: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YuqAjx1XL.@@AMEPARAM@@41YuqAjx1XL[/ame]

angeschaut, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand damit Erfahrung bzw. andere Tipps?
    Danke!!!

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du wirst es nicht hören wollen.

100 Euro sind eine Menge Geld, für eine Nähmaschine aber nicht unbedingt.
    In dieser Preisklasse, kannst du ein Riesenglück haben und ein verlässliches Maschinchen erwischen, das die notwendigsten Arbeiten abdeckt, du kannst aber auch ein Pech haben und eine Zicke erwischen, die dir nur Probleme bereitet.
    Und zwar bei dem gleichen Modell und Marke. Das ist wie Lotterie spielen.

In dieser Preisklasse würde ich raten zu einem Nähmaschinenhändler zu gehen und gebrauchte Maschinen Probe zu nähen.
    Da sind durchaus gute Maschinen und leistbare Schnäppchen dabei und man merkt gleich, ob man mit der Maschine auch zurecht kommt.

PS: Dicke Stoffe und Zierstiche sind zwei komplett konträre Anforderungen. Möchte man bei beiden gute Ergebnisse haben, bewegt man sich zumeist schon in einem wesentlich höheren Preissegment.

3. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

inkale hat 100 % recht!

4. Puep

Puep Gast

Ich hab mir vor einigen Monaten eine neue Näma zugelegt. Zuerst wollte ich auch eine aus dem Netz bestellen, hab dann auf den Rat von Nähprofis gehört und bin zu einem Fachhändler. Die Dame dort hat mir genau erklären können welche Maschine für meine Bedürfnisse ausreicht und ich hab dort auch fast einen ganzen Vormittag probegenäht.

Ich hab jetzt eine ganz tolle Näma, die zwar über meinem ursprünglichen Budget liegt, aber ich liebe sie über alles. Ausserdem ist das Service beim Fachhändler einfach ein besseres als das aus dem Netz.

5. Puep

Puep Gast

AEG hat im übrigen leider keinen zu guten Ruf:

Auspacken - Einschalten - Geht nicht
    Auspacken - Einschalten - Garantiefall
    auf eigene Gefahr

;)

6. spacedakini3

VIP: :Silber

ja absolut.

Um 100 Euro kann man keine richtig gute, neue Maschine herstellen...und du willst eine richtig gute, glaub mir das....

Gut gepflegte Nähmaschinen halten wirklich lange, du kannst ruhig eine nehmen, die 40 oder 50 Jahre alt ist.
    Von den elektonisch gesteuerten aus den 80er Jahren rate ich allerdings ab, die Technik war da noch nicht ausgreift, die bocken nur...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden