1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche Hilfe bei PC Kauf!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 25 Mai 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Wir haben vor uns einen neuen PC zuzulegen, aber diese ganzen Zahlen und Kürzel sagen mir nicht viel.

PC ist hauptsächlich in Verwendung für Internetnutzung (Ebay, Foren u.ä.) und mein Mann nutzt ihn für PC Spiele.
    Welche Anforderungen sollte der PC da haben? Bitte um Hilfe.

Hab da ein Set gefunden, wäre das was?
    und »SCALEOVIEW Q22W-1« TFT-Display:
    • TFT-Farbdisplay mit 22 Zoll-Widescreen-Bildschirmdiagonale (55,9 cm)
    • Maximale Auflösung 1680 x 1050
    • Reaktionszeit 5 ms
    • Helligkeit 300 cd/m²
    • Kontrast dynamisch 3000:1
    • Integrierte Stereo-Lautsprecher
    • Anschlüsse: VGA, DVI (HDCP), HDMI (HDCP), S-Video, USB, Video
    • Sonstiges: Eingebaute Webcam (1,3 Megapixel), Mikrofon, pianoschwarze Ober-fläche, Stiftablage, blaue Desktopleuchte
    • Maße (B/T/H): 51,4/22/44,5 cm
    oder das:

HYRICAN-Minitower-PC:
    • AMD Athlon64 X2 5000+ Prozessor
    • 3072-MB-DDR-2-RAM-Arbeitsspeicher
    • 500-GB SATA- Festplatte
    • 9-in-1-Mediacardreader
    • NVIDIA GeForce 8400GS TV/DVI mit 256 MB
    • PHILIPS-DVD-Brenner (DVDRW Double-Layer, DVD-RAM, Lightscribe)
    • LAN ist on board
    • AC’ 97 Sound mit 5.1 Support
    • Inklusive Multimedia-Tastatur und Wheel-Maus
    • Software: MS Windows Vista Home Premium, MS Works 9.0
    • 24 Monate Pick-Up-Service.
    PHILIPS-22 Zoll-TFT-Farbdisplay »220VW8FB«:
    • Größe 22 Zoll/55,9 cm
    • Helligkeit 300 cd/m²
    • Kontrast 1000:1
    • Reaktionszeit 5 ms
    • Maximale Auflösung 1680 x 1050
    • 16:10-Breitbildformat, ideal um 2 DIN-A4-Seiten nebeneinander anzeigen zu lassen
    • VGA-Anschluss
    • Maße (B/T/H): 51,3/21,3/41,6 cm
    HP-Multifunktionsdrucker Deskjet »F4180«:
    Druckt, scannt und kopiert!

2. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

was für Spiele spielt dein Mann denn? Minesweeper & Co laufen zb. auf allen PC's ohne Probleme - Hochauflösendere Ego-Shooter (zb.: Far Cry) oder Autosimulationen brauchen natürlich a etwas bessere Grafikkarte.

Monitor Nummer zwei würd ich nicht nehmen, wenn der ned mal an DVI Anschluss hat. Nr. 1 klingt besser.

LG

3. 620bianca

Er spielt so Spiele wie Anno, Command&Conquer etc.

Unser alter PC ist halt schon zu schwach für sowas. Er hängt sich jetzt schon öfters auf.
    Und da wir auch noch einen alten Röhrenmonitor haben, ist natürlich ein neuer Bildschirm auch gleich fällig.

4. E-Dita

E-Dita Gast

Hallo!

Ohne Angabe der Preise ist es schwer zu sagen. Aber rein grundsätzlich ist die Grafikkarte bei beiden Rechnern die Bremse.

Vor allem bei Rechner Nummer 2! Mit der Nvidia 8400 wird es schon bei aktuellen Anno oder C&C -Titeln schwierig werden! Zumal der Rechner auch noch einen älteren (langsameren) Prozessor hat.

Von diesen beiden würde ich zu ersterem Raten. Auch wenn er eine kleinere Festplatte und weniger Arbeitsspeicher (RAM) hat. Der hat auch schon einen aktuellen Vierkern-Prozessor (Phenom 9500 AM2+).
    Die ATI 2600 ist zwar auch nicht der Renner aber viel besser als die andere!

LG

5. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

ich würd mir überhaupt den ganzen scheiss nimmer antun.
    wenn unser stand-pc einmal hin is wirds ein 20' - iMac!

6. Wieviel Geld wollt ihr ausgeben?

7. 620bianca

Ich würd sagen meine Grenze wär so bei ca. 1.500,- für PC und Bildschirm.

8. Für einen wirklich guten PC (2x 3 GHz, 4 GB RAM) kannst mit ca. 700-800 EUR rechnen. Für ca. 200 EUR bekommst Du schon sehr gute Bildschirme.

Mehr würde ich nicht für PC und Bildschirm ausgeben.

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Hast du schonmal hier geschaut?
    http://geizhals.at/?cat=sysnn

Monitor kannst du ja problemlos seperat dazu kaufen.

Mit minimalem technischen Geschick kann man auch Grafikkarte + Festplatte tauschen / dazu kaufen oder auswechseln.

lg
    kira

10. 620bianca

Danke für eure Infos. Ich glaub da werd ich mich doch nochmal bei Cosmos o.ä. beraten lassen. Ich bin mir halt nur nie sicher, ob die mir nicht irgendwas andrehen wollen, wenn ich mich nicht auskenn.

11. doc.steel

genauso wirds sein!
    als erstes bekommst du einen sehr guten pc angeboten (der ihnen schon die längste zeit im weg rumsteht). wenn du den partout nicht willst, bekommst einen anderen sehr guten pc - leider etwas teurer - angeboten (auf den sie den grössten gewinn haben).
    solltest du den auch nicht wollen, wird dir der freundliche verkäufer die kompetente antwort geben, dass eigentlich eh alle gut sind und der preis nur wegen der verschiedenen ausstattung unterschiedlich ist.
    sonderangebote die auf einem riesen schild diese woche nur 599,- statt 799,- kosten haben in wirklichkeit nie im leben 799,- gekostet, sonder allerhöchstens 599,-.

du wirst, wenn du dich nicht auskennst also auf jeden fall über den tisch gezogen. deshalb wärs gut wenn man sich in einschlägigen foren davor ein wenig schlau macht.

12. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das sowieso, wobei hiesiges ja eher ned dazugehört :D

ausserdem wär's schlau ned beim blöd-paaassst-geiz-sonstwas-markt einen pc zu kaufen, sondern bei wem, der sich damit auch auskennt (weil er eben nur pcs verkauft und keine waschmaschinen :cool:)

13. doc.steel

na gööööö!!!
    du jetzt wieder......:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden