1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche Hilfe bei MS Word 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 21 März 2008.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

habe auf meinem PC das Microsoft Word 2007 installiert. Nun sollte ich meiner Diplomarbeitsbetreuerin etwas abgeben, und sie kann es nicht öffnen...

Kann mir vielliecht jemand helfen und sagen, wie ich meine Sachen abspeichern und versenden kann, so dass es auch von älteren Word-Programmen geöffnet werden kann?

LG Julia

2. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Das ist schon komisch. Ich würde es in ein PDF umwandeln, dann sollt es kein Problem sein. Dazu brauchst aber einen PDF-Writer, keine Ahnung ob es den auch kostenlos gibt?!

3. sie soll sich bei Microsoft die Office-2007-Kompatibilitätstools runterladen...

4. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Datei - Speichern unter

Und dann schaust bei "Dateityp" (das ist direkt unter dem Feld wo Du den Namen des Dokument eingibst) ob Du dort eine ältere Word-Dateiversion einstellen kannst. Kann aber sein, daß dann nicht alle Formatierungen erhalten bleiben.

Einen PDF-Writer solltest eigentlich gratis finden können.

5. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

hallo!

danke für eure antworten,
    hab´s jetzt so gemacht, wie von ZYX vorgeschlagen, hatte die möglichkeit es unter word 97 abzuspeichern. hab´s grad abgeschickt, hoffe meine betreuerin kann es jetzt damit öffnen :)

vielen dank nochmals,
    julia

6. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Laß hören ob Du damit Erfolg hattest. :)

7. Berthold

Berthold Gast

Das sollte eigentlich problemlos gehen. (Wollte ich auch schon vorschlagen, aber der Unaussprechliche war schneller. ;))

8. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

*g*

Ich kenne mich eben nicht nur *dabei* aus. ;)

9. Ich mag davon abraten, aber nicht, weil meon vorschlag besser uns sinnvoller ist, sondern aus einem ganz simplen grund:

Es gehen vo viele Formatieruengen und Schrifen verloren, daß wenn man es sich zum Korrekturlesen ausdruckt, Umbrüche, Laufweiten, etc, sich verändern.

Wenn man jetzt einen Ausdruck hat und auf dem korrigiert, und dann die Änderungen einpflegen will, dann sind diese im Word-Dokument ganz wo anders...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden