1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brauche gute Dekotipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dirk2011, 29 September 2011.

  1. Dirk2011

    Dirk2011 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Frau und ich wollen unser Wohnzimmer und den Wintergarten dahinter etwas dekorieren. Vom Stil her suchen wir was landhausmäßiges, kann auch jetzt son leichten Herbsttouch haben. Leider findet man direkt im Internet kaum was, habe mir bisher paar Sachen hier rausgesucht: Wohnung dekorieren

    habt ihr vielleicht noch paar Ideen ? wär gut wenn wir schnell was zusammen bekommen, meine frau ist das wochenende nicht da und ich würde sie gerne sonntag abend mit einer schönen dekorierten Wohnunge überraschen. Danke schonmal im Voraus. ;)
     
  2. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Hast eventuell ein Foto, dann wärs leichter?
     
  3. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    für den Herbst ist meiner Meinung nach eh nicht so schwierig Deko zu finden. Zum Landhausstil passen natürliche Materialien und die findest jetzt alle draußen. meine Vorschläge:

    - Schale mit Moos auslegen und Kastanien, Nüsse, Hagebutten und Äpfel hineingeben
    - schön sind auch "nackte" Zweige in einer schönen Vase
    - (Zier-) Kürbisse irgendwo schön drapieren
    - Windlichter mit Kerzen in Herbstfarben (rot, orange, braun, gold, ...)
    - herbstliche Planzen (Erika, Efeu, verschiedene Sedum, Dachwurzen, ...) in schöne Übertöpfe geben und auf den Tisch stellen - allerdings gefällt mir hier die Mischung nicht so gut wie eine Pflanze allein. Geh in eine Gärtnerei, da bekommst die Sachen zur Zeit eh in großer Auswahl. Evtl. dann noch mit Filzschnüren dekorieren. Filzschnüre sind in dem Herbst anscheinend der letzte Schrei, die bekommst überall.

    ich hoff es ist auch was für euch dabei. Viel Spaß beim Dekorieren!!!
     
  4. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

  5. ich finds furchtbar, eine wohnung einzurichten und danach irgendwie drüber zu dekorieren. die gesamte einrichtung und alle accessoires wie vorhänge, lampen, wandfarben, couchfarbe, bödenstil und -farbe, und alles, alles andere sollte in meinen augen die deko sein und von allein wirken. ohne kunstvoll drapiertes dekozweigerl. jm2c.
     
  6. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Das ist Ansichtssache - ohne Deko fehlt was :)

    -Fleur-
     
  7. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    er wird ja (hoffentlich) net alles machen was bis jetzt so aufgezählt wurde :)
    a bissl jahreszeitliche deko darf schon sein, weihnachten hast ja auch an baum stehen u an kranz vllt oder? keksal??
     
  8. Dirk2011

    Dirk2011 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich finde auch das ohne Deko einfach was fehlt in dem Zimmer.

    Vielen Dank jedenfalls für die ganzen Tipps. Gerade das was du geschrieben hast danes, gefällt mir sehr gut.
    Werde mir da mal das ein oder andere von raussuchen und umsetzten.
    Nun geht es erstmal raus aus dem Haus und Material sammeln :D

    Danke!
     
  9. ich finde es bizarr, dass sich ein Mann Gedanken über die Deko macht :D


    Meine Dekoherbstideen...

    Eine große Glasvase mit Kastanien und Schalen der Kastanien, Bucheckern viertel füllen, eine schöne Kerze reinstellen...

    einen Korb mit Zierkürbisse, Mais, Nüsse und getrockneten Sonnenblumenköpfen befüllen.

    Der Herbst gibt so vieles her... Moos, Zieräpfel, Ziermais, Nüsse... :love:
     
  10. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    mir gefallen naturmaterialen auch am besten, vorallem in gläsern und schalen kann man die in szene setzen.
    hab dir ein bild angehängt. im sommer gebe ich sand, muscheln und steine in die gläser. im herbst kannst du statt den muscheln die schon aufgezählten sachen, wie bucheckerl, minihagebutten, lampionblumen usw. reinstellen/legen.
    viel erfolg beim dekorieren!
    lg nicki
     

    Anhänge:

    • deko.jpg
      deko.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      266
  11. [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=740176"]der Herbst h? Einzug :) - Parents & more | Community-Website[/ame]

    Herbstdeko die wirklich nix kostet:wave:
     
  12. Dirk2011

    Dirk2011 Gast-Teilnehmer/in

    ich danke euch für eure hilfe, war einiges sehr nützliches bei, jetzt kanns ans wohnung dekorieren gehen :D
     
  13. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    ein bild wär nett dann :)
     
  14. Tweety72

    Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

    ja, das stimmt, nach einem Spaziergang durch Wald und Wiese kommt man mit jeder Menge Gratisherbstdeko wieder zruck :)
     
  15. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    Ich finde Deko nach Motto oder Jahreszeiten furchtbar. Und sehe es wie lavie:wave:

    Wir haben einen Natürlichen, Marrokanisch-Orientalsichen Stil.
    Vollholz Möbel die es auch beim Kare gibt.
    Auch im neuen Heim wird dieser Stil adaptiert.
    Die Küche im Landhausstil mit einem Andalusischen Touch.

    Das alles würde mit so einer Art von Deko total kitschig wirken.

    Bei uns passt nicht mal der Weihnachtsbaum rein deshalb haben wir erst gar keinen.:wave:
     

  16. hört sich schön an aber ist das nicht langweilig immer nur das Selbe??
    ich dekoriere gerne und ständig um... :wave:
     
  17. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    Nein das ist nicht langweilig:wave:.

    Es sind teilweise Mitgebrachte Sachen (Stoffe, Lampen, Wandfarben, Kerzenständer) aus dem Urlaub.
    Oder hochwertige und hochpreisige Dekoelemente die man sich nicht jeden Tag leistet.

    Alles sehr sorfältig ausgewählt:)

    Wenn ich mich Dekomässig auslassen möchte so kann ich das mit der Tischdeko tun.
    Im ganzen Haus brauch ich das nicht und nir schauderts an den Gedanken an die vielen Dekoteilchen die dann in irgendwelchen Kisten verstauben und vergessen werden.
     
  18. nein, das is nun wirklich nicht langweilig. es würde mich vielmehr irre machen, wenn andauernd irgendwo ein dekoklumpert (und das isses für mich leider) rumstünde. schön, dass es anderen gefällt, für mich isses definitiv nix. zum beispiel: der thread mit der herbstdeko und den vielen fotos (weiß nicht mehr, von wem der war, da waren aber eh mehrere beteiligt) hat mir buchstäblich die nackenhaare aufgestellt. will niemanden angreifen, aber da stand ja NUR noch deko rum. ich persönlich investiere monate und jahre in die auswahl der passenden lampen, das find ich weit dekorativer als das erstbeste stück zu kaufen und dafür dann bockerl und kastanien aufzustellen.
     
  19. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    So wie du es beschreibst, ist euer Haus sehr schön gestaltet und es gibt viele Accessoires. Aber halt bissi anders.
    Hab zB schon oft so Afrikathemen gesehen oder eben orientalisch.
    Das würde überhaupt nicht zu uns passen. Bei mir gibt es fast nur "Natur pur", gebasteltes von den Kindern oder mir und einige ausgewählte hochwertige Stücke.
    ZB Ostern der Osterstrauch mit Ästen aus der Umgebung und "echten" Eiern, Weihnachten selbstgebundene Kränze, Christbaum mit handgemachtem Schmuck, Frühling viele bunte Blumen (da darf es gerne auch mal kitschig sein :D - Hauptsache bunt), Herbst viel mit Beeren, Kürbisse, Stroh, Äpfel, Erika, Laternen, Besen....
    Ich krieg das Grausen bei diesem Plastikdekoklumpert, dass es überall gibt und Teelichtglaserl hab ich überhaupt nicht, bin also kein typischer Schwedenkunde.
    Plastik. - oder Seidenblumen finde ich dermassen schrecklich.
    Es gibt bei uns ganz bestimmte Standorte, wo dekoriert wird. Eine Kommode zB oder das Fensterbrett beim Esstisch. Sonst absolut gar nichts.
    Ich finde, es sieht immer unordentlich aus, wenn soviel Zeugs rumsteht.
     
  20. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    Plastik un Kunstblumen kommen uns auch nicht ins Haus:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden