1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche GÜNSTIGE Fenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 29 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Da wir derzeit den Innenhof gestalten, brauche ich eine WIRKLICH günstige Fensterfirma.
    Die Außenseite soll in RAL 8001 (ockerbraun) sein, also Kunststoff / Alu Fenster.

Diese beiden Firmen kenne ich schon:
    www.rekord-fenster.com
    www.fensternorm.at

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp ...

2. Sektionschef

VIP: :Silber

mir fallen da noch QFORT und AJM ein, werden aber, glaube ich, in Osteuropa hergestellt.

mfg
    Sektionschef

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

stabilfenster vom lagerhaus sind eine günstige variante.
    für ein 100x100 fenster alu /pvc für unsere garage in ral 8001 zahlen wir bei br*ckner 300 euro. is also auch nicht so schlimm.
    lg nicki

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere da gekauft: http://www.wr-systems.at/

war billiger als rekord fenster. Haben die Fenster jetzt bald 2 Jahre und sind total zufrieden.

LG
    Leon

5. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

firma kern aus kaindorf
    waren die besten anbieter bei uns
    lg

6. jenpip

Danke euch. Wir haben uns nun für Rekord Fenster entschieden, weil die einfach am schnellsten liefern (wir brauchen die Fenster in 2 Wochen). Auch wenn manch andere Anbieter um ca. 200 EUR (bei 4 Fenster) günstiger gewesen wären ... die hatten dann aber eine Lieferzeit von 6 Wochen :(.

:wave:

7. Sektionschef

Könntest Du mir bitte sagen, welche Fa. günstiger war?
    mfg
    Sektionschef

8. jenpip

Ja, gerne. Das war die Fa. Fensternorm in Wien (www.fensternorm.com).
    Habe soeben nachgeschaut. Die wären bei unseren 4 Fenster inkl. Alu-Fensterbänke sogar um EUR 300,-- günstiger gewesen. Bei einem Gesamtbetrag von ca. EUR 1.000,-- ist das eigentlich eine Menge :eek:.
    Egal, ist schon vorbei :cool:.

9. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Zu spät gesehen, mein günstigstes Fensterangebot war von der Fa. Austro Fenster in Bad Vöslau, haben letztes Monat aufgesperrt und noch immer Eröffnungsangebote.

Habe mich jedoch beim Fensteranbieter noch nicht entschieden.

10. Sektionschef

Danke!
    Die Fa. Rekord gefällt mir generell sehr gut, die kommt bei unserem Fensterkauf mit Sicherheit in die engere Wahl.
    Hoffe, Ihr werden mit euren Fenstern zufrieden sein.
    mfg
    Sektionschef

11. jenpip

Das hoffe ich auch :cool:.

Ja, ich finde deren Konzept auch nicht schlecht.
    Wir haben uns ja beim Haus für Kunststoff-Alu Fenster von Internorm entschieden, weil uns deren Holzstruktur (DH 14) so gut gefallen hat.
    Jetzt machen wir den Innenhof und brauchen wieder ein paar Fenster, aber Internorm in DH 14 wäre uns dafür definitiv zu teuer gewesen :eek:.
    Jetzt nehmen wir halt die Rekord-Fenster in RAL 8001 (ockerbraun). Somit haben sie zwar nicht diese Holzstruktur, aber zumindest den selben Farbton :cool:.

12. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Gegen Rekord-Fenster spricht nicht viel.

Ich hab mit mehreren Menschen aus der Branche gesprochen (Händler von Josko, Gaulhofer, usw.), und die einheilige Meinung ist: Das Rekord-Fenster mit der 88-mm Bautiefe ist vom Produkt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her derzeit das absolut beste am Markt.

Ich sehe keinen Nachteil am Produkt, und an deiner Stelle würde ich mir das auch kaufen.
    Preis passt auch ... Billigstdorfer-Fenster wären bloß deswegen noch um ein paar Euro billiger, weil sie eben schlechter sind.

Meine Meinung: Für deinen Anspruch ist Rekord das beste.

13. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Weiss vielleicht auch jemand von euch, wer bei Holzfenstern einer der preiswertesten ist?

Die wenigsten Anbieter haben ja online-Tools, mit denen sich der Preis berechnen lässt...

danke!

14. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich würde schauen das es gute fenster sind, sonst wird´s mal teuer

15. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Fenster von AJM und ich würde immer und immer wieder dort kaufen!

16. jenpip

Das Thema von mir ist aber schon alt und längst entschieden ;).

:wave:

17. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ups :eek::D
    nicht gesehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden